Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cocolor - farbigen Text statt echo in Batchdateien ausgeben 32 oder 64 Bit

Mitglied: pblacky

pblacky (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 13:58 Uhr, 1510 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,
Ich verwende schon seit längerem das Tool CoColor von Horst Schäffle ( http://www.horstmuc.de/wbat32.htm#cocolor ) um in automatisch ablaufenden Batch Dateien informative Meldungen anzeigen zu können.

Nun habe ich meine erste 64Bit Maschine aufgesetzt und dadurch ist es notwendig geworden vor der Ausgabe mit cocolor zu prüfen ob das System auf 32 oder 64 Bit läuft.
Ich hab mir dazu ein sehr einfaches Batch geschrieben und die beiden Cocolor FIles auf 32 und 64 Bit umbenannt!

Da ich aber Steuercodes und Text mit Spaces über die 9 Variablen übergebe, funktioniert das Ganze nicht sehr zuverlässig!

Der Syntax des Programmes ist

Habe mir auch schon überlegt eine Variable zu generieren die "32" oder "64" beinhaltet und damit das Programm dan so zu starten:


Ich vermute dass es viele elegantere Lösungen gibt, und daher ersuche ich um eure Ideen.


Mitglied: bastla
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 20:18 Uhr
Hallo pblacky!

Brauchst Du denn die 64 Bit-Version unbedingt? Und wenn ja, warum lässt Du dann die ersten beiden Parameter weg?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: pblacky
11.02.2014 um 20:17 Uhr
Hi bastla,

Das mit den ersten beiden Parametern war ein Copy & Paste Fehler.
In meinem Original batch sind noch einige Variablen drin, die das Beistpiel kompliziert gemacht hätten!

Danke übrigens für deinen Einwand!!
Er hat das Problem eigentlich schon gelöst!!

Denn die 32 Bit Version funktioniert unter 64 Bit auch.
Sorry aber damit hätte ich nicht gerechnet!

Wozu es von der Software auch eine 64 Bit Version gibt, weiß ich allerdings nicht .....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Microsoft Office

Von MS Office 2013 Standard 32 BIT auf 64-BIT umsteigen - BENUTZERKONTEN???

gelöst Frage von spinne77Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Admins ich betreibe einen Terminalserver 2008 r2 Standard als VM mit ca. 50 Usern. Zum Einsatz kommt u.a. ...

Microsoft Office

Office 365 32 + 64 Bit Business Offline installations Datei

Frage von mrblammMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich suche Offline installations Dateien von Office 356 32+64 Bit Business. Wo kann ich die Downloaden, gibt das ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 19 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...