sewulba
Goto Top

Companyweb versagt regelmäßig seinen Dienst

Hallo...

Ich verwende den SBS 2003.
Nun ist es so, dass das Companyweb mal 5 Tage am Stück funktioniert, mal 2 Wochen, mal auch nur 1 Tag und dann ist es nicht mehr erreichbar.
Den Webdienst neu zu starten bringt leider nichts. Nur ein Neustart des Systems hilft.
Hat jemand dafür eine Lösung oder einen Ansatz woran es liegen kann?

Gruss

Content-ID: 70104

Url: https://administrator.de/contentid/70104

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

sewulba
sewulba 08.10.2007 um 14:06:14 Uhr
Goto Top
Hallo...

Hat keiner von euch das gleiche Problem? Hat keiner einen Lösungsansatz?

Gruss
xorbit
xorbit 18.04.2008 um 16:45:04 Uhr
Goto Top
Hallo, da ich das selbe Problem habe, würde es mich interessieren, ob Sie das Problem lösen konnten. Wenn ja, WIE?

Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
sewulba
sewulba 10.12.2008 um 08:24:50 Uhr
Goto Top
Die einzigste "Lösung" die ich habe, ist dass ich regelmäßig nachts gegen 3 Uhr einen Neustart automatisch durchlaufen lasse!
xorbit
xorbit 10.12.2008 um 09:36:12 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort.
Ja, einen nächtlichen reboot habe ich auch eingerichtet. Allerdings scheint so, als wenn da noch was falsch ist. Er bootet nämlich nicht.
Ich habe eine .bat Datei angelegt, die jede Nacht zu bestimmter Zeit aufgerufen werden soll.
Der Inhalt der .bat Datei = shutdown.exe /r /m \\server-001
Klicke ich die Datei manuell an, so funktioniert es. Mit dem automatischen Aufruf klappt das nicht.
Kann es sein, dass hier noch irgendwelche Rechte fehlen beim automatischen Aufruf?
Wenn ich manuell draufklicke, bin ich ja eingeloggt. Beim automatischen Aufruf bin ich ja im Prinzip nicht mehr eingeloggt, da mich das System ja nach einer bestimmten Zeit automatisch ausloggt.

Für einen Tipp wäre ich echt sehr dankbar.