Crystal Reports, MSSQL Server Migration
Bestehender Server auf dem Crystal Reports sowie MSSQL läuft soll ersetzt werden.
Hallo liebes Forum
Ich soll bei mir im Betrieb einen bestehenden Server ersetzten,
hier die Eckdaten des bestehenden Servers:
- Windows 2000 Advanced Server
Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2
- MSSQL Server 2000
Dieser soll ersetzt werden durch:
- Windows 2008 Server
Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2 SP5
- MSSQL Server 2008 R2
Nun stellte sich die Frage, BO und MSSQL auf zwei separaten Servern neu aufzusetzten.
Jedoch ist mir nun aufgefallen das es auf dem bestehenden server diverse SQL Datenbanken gibt,
die mit BO zusammenhängen.
Dies sind folgende:
- BOXI_R2
- CE90
Nun meine Fragen:
- Für was sind diese gut? Bzw. sind Sie zwingend Notewendig?
- Muss ich diese vom alten Server übernehmen oder werden diese neu angelegt?
Ausserdem existiert eine Tabelle "Master", diese scheint eine Master Tabelle für MSSQL zu sein.
Wisst ihr da genaueres?
Nachfolgend sei zu erwähnen das ich mit beiden Programmen noch kaum Erfahrung habe,
bin also offen für jegliche Tipps betreffend der Migration.
Danke schonmal im voraus!
Gruss Valume
Hallo liebes Forum
Ich soll bei mir im Betrieb einen bestehenden Server ersetzten,
hier die Eckdaten des bestehenden Servers:
- Windows 2000 Advanced Server
Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2
- MSSQL Server 2000
Dieser soll ersetzt werden durch:
- Windows 2008 Server
Installierte Software:
- BusinessObjects XI R2 SP5
- MSSQL Server 2008 R2
Nun stellte sich die Frage, BO und MSSQL auf zwei separaten Servern neu aufzusetzten.
Jedoch ist mir nun aufgefallen das es auf dem bestehenden server diverse SQL Datenbanken gibt,
die mit BO zusammenhängen.
Dies sind folgende:
- BOXI_R2
- CE90
Nun meine Fragen:
- Für was sind diese gut? Bzw. sind Sie zwingend Notewendig?
- Muss ich diese vom alten Server übernehmen oder werden diese neu angelegt?
Ausserdem existiert eine Tabelle "Master", diese scheint eine Master Tabelle für MSSQL zu sein.
Wisst ihr da genaueres?
Nachfolgend sei zu erwähnen das ich mit beiden Programmen noch kaum Erfahrung habe,
bin also offen für jegliche Tipps betreffend der Migration.
Danke schonmal im voraus!
Gruss Valume
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153120
Url: https://administrator.de/contentid/153120
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Valume,
klar steht jeder mal am Anfang... aber ads Thema SQL-Server - Migration etc. ist zu komplex, um Dir hier im Frage/Antwort - Spielchen weiterhelfen zu können. Das kann man wirklich nicht verantwortlich machen. Ist meine Meinung.
Besser wäre es (und würde Dir wirklich helfen), Du holst Dir jemand, der Ahnung hat, setzt Dich daneben und lässt Dir erklären. Vielleicht geht das ja.
Viele Grüße, WTF...
klar steht jeder mal am Anfang... aber ads Thema SQL-Server - Migration etc. ist zu komplex, um Dir hier im Frage/Antwort - Spielchen weiterhelfen zu können. Das kann man wirklich nicht verantwortlich machen. Ist meine Meinung.
Besser wäre es (und würde Dir wirklich helfen), Du holst Dir jemand, der Ahnung hat, setzt Dich daneben und lässt Dir erklären. Vielleicht geht das ja.
Viele Grüße, WTF...
Hallo Valume,
nicht forschen, googeln....
ich kann und mag Dir auf Deine Fragen eigentlich keine Antwort geben, denn das was Du planst wird schief gehen....
Mal zum Grundsätzlichen. Auf welcher Datenbank Du das betreibst ist dem BusinessObjects schon fast ziemlich egal. Du kannst den MS-SQL einsetzen, ein Oracle wäre aber auch OK. Wo die Datenbanken liegen ist eine ganz eigene Kiste. Es spielt auch (fast) keine Rolle, ob das eine oder verschiedene Maschinen sind für BusinessObjects und die Datenbank. Deine Boxi Datenbank wirst Du brauchen , die CE90 eher nicht. Das sollten nur die Reste aus eine Crystal Enterprise 9 Installation sein.
Für die Umstellung die Du planst solltest Du Dich mal mindesten in den Grundzügen mit SQL und BO auskennen. Da sehe ich im Moment für Dich keine realistische Chance. Du musst ja nicht nur die Systeme installieren, sondern auch Eure alte Umgebung wieder ans Laufen bekommen.
Wenn Du bei Google weiter nichts findest, geh doch mal zur SAP (Da gehört BusinessObjects mitlerweile hin)
http://www.sdn.sap.com/irj/boc
Viel Glück
Sam
Mann muss auch NEIN sagen können....
nicht forschen, googeln....
ich kann und mag Dir auf Deine Fragen eigentlich keine Antwort geben, denn das was Du planst wird schief gehen....
Mal zum Grundsätzlichen. Auf welcher Datenbank Du das betreibst ist dem BusinessObjects schon fast ziemlich egal. Du kannst den MS-SQL einsetzen, ein Oracle wäre aber auch OK. Wo die Datenbanken liegen ist eine ganz eigene Kiste. Es spielt auch (fast) keine Rolle, ob das eine oder verschiedene Maschinen sind für BusinessObjects und die Datenbank. Deine Boxi Datenbank wirst Du brauchen , die CE90 eher nicht. Das sollten nur die Reste aus eine Crystal Enterprise 9 Installation sein.
Für die Umstellung die Du planst solltest Du Dich mal mindesten in den Grundzügen mit SQL und BO auskennen. Da sehe ich im Moment für Dich keine realistische Chance. Du musst ja nicht nur die Systeme installieren, sondern auch Eure alte Umgebung wieder ans Laufen bekommen.
Wenn Du bei Google weiter nichts findest, geh doch mal zur SAP (Da gehört BusinessObjects mitlerweile hin)
http://www.sdn.sap.com/irj/boc
Viel Glück
Sam
Mann muss auch NEIN sagen können....