Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cursor auf SQL-Tabelle

Mitglied: Fred666

Fred666 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 14:28 Uhr, 2338 Aufrufe, 1 Kommentar

Es wird SQL2005 verwendet...

Hey ... diese Frage ist mit sicherheit Trivial jedoch komm ich auf keinen Grünen zweig.

Ich habe eine Tabelle mit Werkstücken mit den Spalten: Werkstueck_ID, Anzahl, Bearbeitung_ID, Startzeit, Endzeit
So nun ist es so, dass ich die Daten alle bis auf Endzeit bekomme über ein Batch-File einspiele, dh. ich muss die Endzeit nachträglich eintragen. Bei vielen Daten macht das auch dementsprechend viel Arbeit alle von Hand nachzutragen. Und zwar will ich in die Endzeit eintragen:

01.
 Endzeit = DATEADD(ss,Bearbeitung.Bearbeit_ID*Anzahl, Startzeit)

Schön wäre es noch, wenn ich aus der berechneten Endzeit die Sekunden auffülle bis 59. Also bei einer Endzeit von 11:02:13 soll 11:02:59 eingefügt werden.

So nun möchte ich eine Schleife erstellen mit einem Cursor die mir für alle Daten in der Tabelle Werkstuecke nun diesen Befehl ausführt.

Kann mir da jemand einen Lösungsansatz bieten?!?

Danke und Grüße
Fred

EDIT_NEU: SO ich hab das mit dem Curser hinbekommen allerdings nur das!! Wäre supper wenn mir jemand das mit den 59 Sekunden Zeigen könnte!!

01.
DECLARE MyCursor CURSOR FOR
02.
		SELECT werkstueck_id, Anzahl, StartZeit, EndZeit, t.Bearbeitdauer
03.
		FROM dbo.Werkstueck INNER JOIN dbo.Bearbeitung AS t
04.
		ON dbo.Werkstueck.Type_ID = t.Type_ID;
05.
OPEN MyCursor
06.

07.
declare @ID bigint
08.
declare @anzahl int;
09.
declare @dauer int;
10.
declare @startzeit datetime;
11.
declare @zeit datetime;
12.

13.
WHILE @@FETCH_STATUS = 0
14.
BEGIN
15.
	FETCH next from MyCursor INTO @ID, @anzahl,@startzeit,@dauer
16.
	SET @zeit = DATEADD(ss,@dauer*@anzahl, @startzeit)
17.

18.
	UPDATE dbo.werkstueck
19.
	   SET [EndZEIT] = @zeit
20.
	 WHERE Werkstueck_ID = @ID
21.
END
22.
CLOSE MyCursor;
23.
DEALLOCATE MyCursor;
24.
GO
Mitglied: Fred666
15.07.2011 um 16:15 Uhr
Frage hat sich beantwortet .... ein DATAPART war die Lösung

Grüße Fred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 - Cursor verschwindet
Frage von Milchmann89Windows Server

Guten Tag, ich habe ein eher seltsame Phänomen bei einer RDP Verbindung auf einen 2012er Server. Es wird ganz ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von CriemoiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Pascal und Delphi

Blinkenden Cursor (von Tastatureingabe) ausschalten

Frage von KriegstreiberPascal und Delphi1 Kommentar

Servus Leute, Ich habe ein Script was mir mehrere Ergebnisse in Checkboxen anzeigt. Die Box sieht wie folgt aus: ...

Windows 7

Zwei Cursor sichtbar Win7 32 bit

Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Win7 Rechner (32bit, Dell Latitude) neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert -> Alles fein! ABER: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...