142546
Goto Top

D Link Switch (DGS 1210 28P) hat keine POE Leistung

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Problem mit einen DLink 1210 28P Switch. Dieser Zeigt unter PoE Global Settings an das dieser keine PoE Leitung hat pbwohl kein verbraucher angeschlossen ist.
Ist dies ein Software fehler oder ist der Switch hardwaretechnisch defekt?

Auszug der Config Seite:


System Power Status
Total PoE Power Budget 0
Power Used 0
Power Left 0
The percentage of system power supplied 100%


gruß
netfilter

Content-Key: 564912

Url: https://administrator.de/contentid/564912

Printed on: May 9, 2024 at 05:05 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 15, 2020 at 21:33:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142546:

Hallo zusammen,
N'abend,
ich hätte da ein Problem mit einen DLink 1210 28P Switch. Dieser Zeigt unter PoE Global Settings an das dieser keine PoE Leitung hat pbwohl kein verbraucher angeschlossen ist.
Aber ohne Verbraucher auch keine Leistung... Hast du mal ein PoE Gerät angeschlossen?
Ist dies ein Software fehler oder ist der Switch hardwaretechnisch defekt?
Ich denke ja weder noch. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

gruß
netfilter
Gute Nacht

tomolpi
Mitglied: 142546
142546 Apr 15, 2020 at 21:46:13 (UTC)
Goto Top
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - es ist ein PoE Gerät angeschlossen dieses läuft aber nicht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 15, 2020 at 22:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @142546:
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - es ist ein PoE Gerät angeschlossen dieses läuft aber nicht.
Und es ist auch POE auf diesen POrt Erlaubt usw.? Was sag das LOG vom Switch wenn dort ein POE Verbraucher angesteckt wird? Das Netzteil ist in Ordnung? Sollte ca. 250 Watt liefern und ist extern. Mal ein neues dranhängen.

Gruß,
Peter
Mitglied: 142546
142546 Apr 16, 2020 at 06:26:33 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Poe ist auf den Port erlaubt.
Beim 1210 28P handelt es sich um ein 19" Gerät welches kein externes Netzteil besitzt.
Member: ChriBo
ChriBo Apr 16, 2020 at 06:53:48 (UTC)
Goto Top
Hi
es ist ein PoE Gerät angeschlossen dieses läuft aber nicht
Welches Gerät ? Nenn mal den genauen Typ.
Es kann sein daß die PoE "Version" des Gerätes nicht mit der PoE "Version" des Switches funktioniert.

CH
Member: aqui
aqui Apr 16, 2020 updated at 07:17:19 (UTC)
Goto Top
Zeigt unter PoE Global Settings an das dieser keine PoE Leitung hat pbwohl kein verbraucher angeschlossen ist.
Wenn man nix in die Steckdose steckt wird auch kein Strom verbraucht.
Eine bahnbrechende logische Erkenntniss die sogar einen Thread in einem Administrator Forum wert ist !
Respekt !

Der Switch wird nur PoE an einem Port aktivieren wenn dort ein PoE Endgerät angesteckt wird das PoE nach dem genormten Standard 802.3af oder 802.3at supportet !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

Es gibt eine Menge an billigen Endgeräten die nur ein passives oder anderweitig proprietäres PoE supportet was NICHT Standard konform ist !
Solche Endgeräte die ein passives oder proprietäres PoE nutzen funktionieren NICHT an einem Standard PoE Switch wie dem obigen D-Link sondern nur mit ihren Produkt spezifischen PoE Injektoren !
Weiss man aber auch als Netzwerker !
Mitglied: 142546
142546 Apr 16, 2020 at 07:20:08 (UTC)
Goto Top
Hättest du die Beiträge davor gelesen hättest du gesehen das ich mich nur unglücklich ausgedrückt habe und ein Verbraucher angeschlossen ist. In diesen Fall ein Cisco AP (es wurden zuvor auch andere Geräte angeschlossen ). Der Cisco sollte soweit ich weiß nicht proprietäres Poe nutzen.
Member: ChriBo
ChriBo Apr 16, 2020 at 07:45:10 (UTC)
Goto Top
Da du dich weigerst genaue Angaben zu den verwendeten Geräten zu machen:
es wurden zuvor auch andere Geräte angeschlossen
Haben diese Geräte funktioniert ?
wenn nein und du dir sicher bist das alle Geräte nach PoE 802.3at funktionieren: Der Switch ist ein Fall für D-Link support oder WEEE.

CH