Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei mit Passwort sichern

Mitglied: 4263

4263 (Level 1)

12.11.2004, aktualisiert 26.03.2005, 22724 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

ich möchte eine ganz normale *.txt datei mit einem passwort sichern. wie geht das am besten? schön wäre es, dass, wenn man die datei öffnen will, eine aufforderung zum eingeben des passwortes kommt. also nicht so, dass die *.txt datei dann einfach verschlüsselt ist und man den inhalt nur mit eine tool lesen kann!

vorteilhaft wäre es für mich auch, wenn das nicht nur mit *.txt dateien gehen würde, sondern zumindest mit jedem "gängigen" dateityp...

THX im voraus and greets

racer2004
Mitglied: katze
13.11.2004 um 01:17 Uhr
wenn Du mit XP Prof oder w2k und ntfs arbeitest kann Du es einfach verschlüsseln
an sonsten gibt es ohne ende kleine und grosse programme zu runterladen im netz
kuck z.b mal unter >>http://www.wintotal.de<<" downloads sicherheit verschlüssen
programme wie XP Clean haben sowas auch unter den add ons
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
13.11.2004 um 14:32 Uhr
Also Windows an sich ( W2K & XP ) kannst du EFS benutzen = Encryted File System .

Empfehlen kann ich dir auch Steganos Security Suite .

Oder wie mein Vorredner schon gesagt hat auf die o.g. Webseite da findet man immer was gutes . Na ja fast immer
Bitte warten ..
13.11.2004 um 18:27 Uhr
also, muss mich mal melden

die seite ist echt gut, habe mir dort eine datenbank runtergeladen. und die sache mit dem passwort war eigentlich auch der grund für diesen theard. ich hatte früher einfach eine *.txt datei mit den passwörtern gehabt, und diese "versteckt".

dennoch wäre es nicht schlecht, wenn ich einfach so dateien passwortschützen könnte. und dafür habe ich auf dieser seite keine tools gefunden. und dnochmals: ICH WILL NICHTS VERSCHLÜSSSELN, das ist mir wichtig

ich verwende im weiteren win XP home, leider... ich rege mich jedes mal aufs neue auf!

greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: vincent71
18.11.2004 um 17:10 Uhr
warum lädst du dir nicht winrar (gibt es hier: http://www.winrar.de/ ) runter?
damit kannst du die datei in ein verschlüsseltes zip-archiv packen.
zum entpacken kannst du dann die zip-funktionalität von xp benutzen
Bitte warten ..
18.11.2004 um 18:20 Uhr
hallo vincent71!

ich habe winrar bereits, aber trozdem danke für den tipp, wusset gar nicht, dass man damit verschlüsseln kann.

aber nochmals: ich wie die datei nur passwortsicher, und NICHT verschlüsseln...! aber ich habe mir inzwischen sowieso das ACEbit Passwort Depot runtergeladen.

greets racer2004
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

JavaScript

Benutzername und Passwort in Jscript-Datei mit übergeben

gelöst Frage von departure69JavaScript10 Kommentare

Hallo. Ich möchte/muß einem Teil meiner User eine IE-Verknüpfung zur Verfügung stellen, die 2 verschiedene URLs nebeneinander auf 2 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker Passwort lässt sich aufgrund des Tastaturlayouts nicht eingeben

Frage von SebBurger5460Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem mit Bitlocker, Auf meinem Laptop(Dell Latitude E5450/5450) ist Bitlocker aktiviert. Wenn ich diesen hochfahre ...

Exchange Server

Outlook merkt sich das Passwort nicht von einem zweiten Account

gelöst Frage von leon123Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Computer, die blöderweise beide Zugriff auf das Postfach benötigen und hier frägt Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...