136167
Goto Top

Dateien auf Desktop können nicht gelöscht werden

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit ein spannendes Problem mit unseren Usern auf unseren Terminalservern. Zwei Benutzer können Dateien (PDFs, JPEGs), die auf Ihrem Desktop liegen nicht löschen.
Eine Überprüfung der Berechtigungen zeigte aber, dass der Zugriff auf die Dateien in Ordnung ist. Die User sind sogar Besitzer ihrer Dateien.
Trotzdem konnten sie die Dateien nicht löschen. Die Fehlermeldung sagt, dass der Benutzer MaxMuster Berchtigung von MaxMuster bekommen muss um die Aktion durchzuführen.

Nach etwas googeln fand ich einen Weg die Dateien zu löschen: SHIFT+ ENTF.

Mich würde trotzdem interessieren, warum es mit nur ENTF drücken nicht möglich ist die Dateien zu löschen.

Content-Key: 424848

Url: https://administrator.de/contentid/424848

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 138810
Solution 138810 Mar 05, 2019 updated at 16:33:03 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 136167
136167 Mar 06, 2019 at 10:33:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke, ich habe schon mal einen Eintrag in die Richtung gelesen. Ich werde den Ansatz einmal testen und gebe dann Rückmeldung.


Gruß
Jonathan