Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit dt. Umlauten im Dateinamen werden vom IE7 nicht angezeigt

Mitglied: henkel1111

henkel1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 26.01.2007, 6905 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben viele Dateien mit deutschen Umlauten im Dateinamen auf der Website. Was natürlich nicht gut ist, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Aufruf der Dateien. In Firefox geht es weiterhin, aber der neue IE7 kann diese Dateien nicht mehr aufrufen -> 404.
Gibt es noch Lösungen ausser alle Dateien umzubenennen?
Mitglied: Diskilla
24.01.2007 um 14:30 Uhr
Nein gibt es nicht. Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt. hatte das Problem auch auf ner page und musste sage und schreibe knapp 500 einzelne Seiten umbenennen.
Wenn du allerding z.B. den Total Commander benutzt, kannst du das Mehrfach Umbenennen Tool benutzen. Musst dann allerdings noch die Hyperlinks anpassen.

Sorry aber anders geht es meines Wissens nach nicht.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.01.2007 um 14:53 Uhr
@Diskilla
Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt
Das kann ich als M$-Fan so nicht stehenlassen.

1998 gab es auch eine Browser-Entwicklung eines mittelständischen Unternehmens aus Klein-Wülferode. Die hatten exakt den gleichen Bug.

Leider hatte diese Firma eine etwas kleinere Marketingabteilung als die Redmonder Klitsche und ist jetzt pleite bzw. schlägt sich jetzt mit Entwicklung von wetterbeständigen Aussenbeschichtungen für PET-Flaschen-Rücknahmeautomaten durch.

M$ leider nicht... die entwickeln Software nach eigener Aussage...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: henkel1111
24.01.2007 um 15:04 Uhr
mmmmmhhhh, aber mit dem IE6 und IE5 und IE4 hatte ich damit keine Probleme!
Nur jetzt der 7er macht blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.01.2007 um 11:54 Uhr
also ich hatte das Problem auch mit den älteren versionen vom IE. Das war damals der grund warum ich auf Firefox umgestiegen bin. Der kann das aber beim IE hatte ich immer das Problem, dass die Umlaute aufgelöst werden mussten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WISP Client mit Umlaut Unterstützung (SSID)

Frage von danrot.93LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Ich suche einen WISP Client, der eine Verbindung zu einer Fritz!Box aufbauen kann, welche ein "ü" in der ...

Outlook & Mail

Die Umlaut-Problematik in Outlook 2007 - ein neues Kapitel

Frage von coltseaversOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf Kriegsfuß mit einem Microsoft-Prorgramm - diesmal ist es Outlook 2007. Ausgangssitutation: mehrere ...

Windows 7

Ordnerumleitung - neu hinzugekommene Datei (SMB-Scan) wird nicht angezeigt

Frage von hesperWindows 78 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein Problem, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Der große Mächtige kopierer ...

Windows 7

Nachträgliche Korrektur von Hauptbenutzername von Win-7 möglich? Username wurde Umlaut angelegt

Frage von default-userWindows 72 Kommentare

Hallo! Obwohl bei der Win-7 Installation vor der Verwendung von Benutzername mit Umlauten gewarnt wurde, hat eine liebe Freundin ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...