an-wei
Goto Top

dateien kopieren und je nach gruppenzugehoerigzeit im ad dem user zuweisen

hallo zusammen,
ich habe ein problem'chen' beim kopieren mehrerer dateien. eine vorhandene saplogon.ini muss bei jeder benutzeranmeldung ueberschrieben werden, die vorhandene darf jedoch nicht vor dem kopieren geloescht werden, und muss je nach gruppenzugehoerig im ad zugewiesen werden.
user die keiner der aufgefuehrten gruppen angehoeren sollen eine extra saplogon.ini bekommen.

als vorgabe hatte ich ein kix-script; dieses rufe ich mittels einer cmd auf, so das es abgearbeitet werden soll.
mein problem ist nun, das das nicht funktioniert, die dateien werden nicht kopiert. irgendwo ist irgendwie der wurm drin und ich hab keinen plan wo...

batch script
::  zuweisung der saplogon.ini nach gpo
    ECHO    Zuweisen des SAPLogon.ini
    ECHO.

    \\domaene\pfad\wkix32.exe \\domaene\pfad\sap-gz.kix
    
    ECHO    Zuweisen des SAPLogon.ini abgeschlossen
    ECHO.

EXIT

kix script - sap-gz.kix
Break off

; Zuweisung der saplogon.ini nach Gruppen
SELECT
    CASE InGroup("gruppe a")  
        COPY "\\server\pfad\gruppe_a\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"  
    CASE InGroup("gruppe b")  
        COPY "\\server\pfad\gruppe_b\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"  
    CASE InGroup("gruppe c")  
        COPY "\\server\pfad\gruppe_c\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"  
    CASE InGroup("gruppe d")  
        COPY "\\server\pfad\gruppe_d\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"  
    CASE InGroup("gruppe e")  
        COPY "\\server\pfad\gruppe_e\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"  
; ---
; user die keiner gruppe zugeornet sind
    CASE 1
        COPY "\\server\pfad\gruppe_rest\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"  
ENDSELECT 

vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich wieder nen ueber- und durchblick bekomme.
vielen dank im voraus

gruesse
andré

Content-Key: 98873

Url: https://administrator.de/contentid/98873

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Oct 09, 2008 at 13:05:08 (UTC)
Goto Top
Hallo André

kannst Du mal folgendes ausprobieren?

If Ingroup("gruppe a") COPY "\\server\pfad\gruppe_a\saplogon.ini" "\\domaene\pfad\%USERNAME%\pfad\saplogon.ini"

Kopiert er dann?

Gruß
Stefan
Member: an-wei
an-wei Oct 09, 2008 at 16:28:54 (UTC)
Goto Top
ich werde es morgen frueh mal testen. danke schon mal fuer den tip.
gibt es vielleicht noch ne andere moeglichkeit, wie sich soetwas realisieren laesst?