Dateien löschen, die eine bestimmte größe unterschreiten
Hallo,
seit gestern habe ich mich ein bisschen in Batch eingelesen. Ist doch mächtiger als ich dachte.
Aber leider reicht mein wissen am Tag 2 immer noch nicht aus
Wie kann ich ich einen Testordener alle wav Dateien löschen die kleiner als 100 KB sind ?
Mfg
seit gestern habe ich mich ein bisschen in Batch eingelesen. Ist doch mächtiger als ich dachte.
Wie kann ich ich einen Testordener alle wav Dateien löschen die kleiner als 100 KB sind ?
Mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127352
Url: https://administrator.de/contentid/127352
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
<OT>
Moin Wudu80, Moin bastla,
Warte ab - der Tag 2 ist ja erst halb rum...
Bitte versuche (auch wenn die Syntax natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig aussieht) mit dieser Zeile und Varianten davon am CMD-Prompt vertraut zu werden.
Wenn du jetzt zu schnell eine (funktionierende) Zeile in irgendeiner Batchdatei "HauWechAlleZuKleinenWavs.cmd" abspeicherst, ohne das Prinzip verstanden zu haben...
...dann ist das Risiko eines späteren "Hoppla" all in all höher.
Besonders bei DEL-Befehlen.
Ich weiss ja nicht, wieviel Aufwand das Erzeugen einer deiner WAV-Dateien bedeutet.
Ein DEL von ein paar 10000 WAV-Dateien auch in einer FOR-Anweisung dauert jedenfalls nur Sekunden.
Grüße
Biber
[Edit]
Ich glaube, du hättest von bastla nicht gewünscht, dass er auch in Unterordnern alles löscht, wenn du nichts davon geschrieben hättest.
Verwende STATT "for %i in ("D:\Alle meine WAV\*.wav") DO ..."
STATTDESSEN for /r "D:\AlleMeine Wavs" %i in ("*.wav") DO ....
[/Edit]
[Edit2] Überzähliges Anführungszeichen entfernt. Siehe bastlas Korrektur unten. Thx @bastla. [/Edit]
</OT>
Moin Wudu80, Moin bastla,
Zitat von @Wudu80:
---
---
Warte ab - der Tag 2 ist ja erst halb rum...
Bitte versuche (auch wenn die Syntax natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig aussieht) mit dieser Zeile und Varianten davon am CMD-Prompt vertraut zu werden.
Wenn du jetzt zu schnell eine (funktionierende) Zeile in irgendeiner Batchdatei "HauWechAlleZuKleinenWavs.cmd" abspeicherst, ohne das Prinzip verstanden zu haben...
...dann ist das Risiko eines späteren "Hoppla" all in all höher.
Besonders bei DEL-Befehlen.
Ich weiss ja nicht, wieviel Aufwand das Erzeugen einer deiner WAV-Dateien bedeutet.
Ein DEL von ein paar 10000 WAV-Dateien auch in einer FOR-Anweisung dauert jedenfalls nur Sekunden.
Grüße
Biber
[Edit]
kann man die Unterordner auch noch einbeziehen ?
Hat er mit diesen Befehl bei mir jetzt nicht gemacht.
Stand ja auch nicht in deiner Anforderung.Hat er mit diesen Befehl bei mir jetzt nicht gemacht.
Ich glaube, du hättest von bastla nicht gewünscht, dass er auch in Unterordnern alles löscht, wenn du nichts davon geschrieben hättest.
Verwende STATT "for %i in ("D:\Alle meine WAV\*.wav") DO ..."
STATTDESSEN for /r "D:\AlleMeine Wavs" %i in ("*.wav") DO ....
[/Edit]
[Edit2] Überzähliges Anführungszeichen entfernt. Siehe bastlas Korrektur unten. Thx @bastla. [/Edit]
</OT>