inspiratio
Goto Top

Dateien per Skript von flexiblen Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren. Möglich?

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass Usergruppe X auf einen Verzeichnis

K:\FT\

keine Zugriffsrechte hat. Dort liegen Dateien welche Sie benötigen. Jedoch auch Daten die sie nicht sehen Dürfen.

Dateien, die benötigt werden, werden hier abgelegt.
K:\FT\Kunden\Muster\Auftraege\123\123.111.123.80_Halter_ABC_AB2\Bauteildaten\Drawing

Der Pfad ändert sich meist nur ab dieser Stelle: \123\123.111.123.80_Halter_ABC_AB2\

Usergruppe Y legt die Daten dort ab. Die Daten können nicht irgendwo anders abgelegt werden, weil es im "FT" abgelegt wird und es systematisch nach Auftrag sortiert ist.

Meine Frage ist:

Kann man ein Skript erstellen welche die Daten aus dem Verzeichnis "K:\FT\Kunden\Muster\Auftraege\123\123.111.123.80_Halter_ABC_AB2\Bauteildaten\Drawing" in ein anderes Verzeichnis kopiert und dabei prüft ob die Datei aktuell ist? Außerdem muss muss egal sein was zwischen "K:\FT\Kunden\Muster\Auftraege\" und "\Bauteildaten\Drawing" steht.

Kann mir bitte jemand helfen?

mit Skripts kenn ich mich so ziemlich gar nicht aus. Danke schonmal vielmals.

viele Grüße,
inspiratio

Content-Key: 339277

Url: https://administrator.de/contentid/339277

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SeriousEE
SeriousEE May 30, 2017 at 11:35:26 (UTC)
Goto Top
Hallo inspiratio,

Ein erster Lösungsansatz wäre alle Ordner auszulesen die Drawing heißen. Mit diesem Powershell Skript wird dann jeweils der Inhalt in ein Zielverzeichnis kopiert.

$source_folder = "K:\FT\Kunden\Muster\Auftraege"  
$dest_folder = "K:\temp\"  
$drawings = gci $source_folder -Directory -Recurse | Where-Object {$_.Name -like "Drawing"}  
foreach ($folder in $drawings) {
   $foldername = $folder.Fullname
   Write-Host $foldername
   Copy-Item $foldername\* $dest_folder
}

Was könnte man verbessern:
  • im Zielverzeichnis die Ablagestruktur (\123\123.111.123.80_...) nachbauen
  • vorher überprüfen ob die Datei im Zielverzeichnis aktueller ist -> wird derzeit nicht gemacht

Viele Grüße
SeriousEE