nightowl71
Goto Top

Dateitypen aus Archiven löschen via Batch!

hallo meine freunde!

ich möchte bestimmte dateitypen vll an hand einer *.txt aus archiven via batch löschen!

was ich zz nutze!

@echo off

set wrarpath=D:\WinRAR
set archive=G:\_NEWS


for /f %%i in ('dir "%archive%\*.zip" /a-d-r-h-s /b') do "%wrarpath%\Winrar" d "%archive%\%%i" *.txt


geht super!!!!

bricht aber ab, wenn keine txt vorhanden ist....esc taste drücken!

andere dateitypen muss ich dann erneut einpflegen im batch face-sad
for /f %%i in ('dir "%archive%\*.zip" /a-d-r-h-s /b') do "%wrarpath%\Winrar" d "%archive%\%%i" *.rar als beispiel

gibt es etwas, was vorher eine txt (mit dateitypen) liest und nicht vorhandenes im archiv überspringt und ich nicht jedesmal esc drücken muss??? wichtig... ein archiv auf vorhandene dateitypen in der txt prüft, das es nicht jedesmal neu gepackt werden muss?

ps: antworten, wie sowas möchte ich nicht haben!

Was erwartest du denn?
Die fertige Batch-Datei?
Sorry, hatte noch keine Zeit dafür.


wir sind alles normale leute und erwarte auch eine normale antwort, wenn ich keine zeit habe für etwas habe, antworte ich nicht!!!!! meine devise!!! habe deshalb auf meinen letzten thread denn ich hier gemacht habe, mir auch keine mühe mehr gemacht zu antworten besser mehr zu schauen, was andere vll schreiben, weil mir sowas zu dumm ist... sorry!

gglg

Content-Key: 332104

Url: https://administrator.de/contentid/332104

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 14, 2017 updated at 20:31:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
was erwartest Du denn? Pressekonferenz abhalten und Fragen vorgeben, welche gestellt werden dürfen?

Frage, weil es mich interessiert:
Wenn man aus ZIP- und/oder RAR-Archiven (Um solche geht es doch?) Dateien löscht, ist es dann nicht so, dass das Archiv dann defacto sowieso neu gepackt wird? Ich frage, weil ich vorschlagen wollte
  1. auspacken
  2. löschen (mit "del /s ...")
  3. neu packen
und Du mir vorgibst
das es nicht jedesmal neu gepackt werden muss

E.
Mitglied: 132692
132692 Mar 14, 2017 updated at 21:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin.
@echo off &setlocal
set "wrarpath=D:\WinRAR"  
set "archive=G:\_NEWS"  
set "extensions=G:\extensions.txt"  

for /f "tokens=*" %%i in ('dir "%archive%\*.zip" /a-d-r-h-s /b') do (  
    for /f "usebackq tokens=*" %%a in ("%extensions%") do (  
        "%wrarpath%\Winrar" d -INUL -y "%archive%\%%i" "%%a"  
    )
)
wir sind alles normale leute und erwarte auch eine normale antwort
Deiner Shift-Taste solltest du mal neue Federn spendieren..
Und die Ausrufezeichen-Taste klemmt.
Leute gibt's ...da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, und das mit 63. Man sollte eigentlich meinen in dem Alter hat man die Ruhe weg.

http://acritum.com/software/manuals/winrar/
p.
Member: Nightowl71
Nightowl71 Mar 14, 2017 at 21:55:56 (UTC)
Goto Top
@emeriks (Level 4)

gensau... solche antworten wünsche ich mir!!!!

was erwartest Du denn? Pressekonferenz abhalten und Fragen vorgeben, welche gestellt werden dürfen?

da schreibt pattern eben mal was, das finde ich toll... ich habs nicht mal getestet.....ich erwarte hier vll nur ein rat und nicht einen sinnlosen spruch´.... sorry! ich will doch nicht sofort antwort haben!
Member: Nightowl71
Nightowl71 Mar 14, 2017 updated at 22:43:26 (UTC)
Goto Top
passt face-smile und weg...
Mitglied: 132692
132692 Mar 15, 2017 at 05:59:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nightowl71:
passt face-smile und weg...
Na dann bitte noch den Haken dran!