Daten in Excel zeilenweise zusammenfassen, wenn erste Zelle gleich
Ich beziehe aus mehren Datenquellen Daten, welche ich dann in Excel (Excel2007) auswerten möchte.
Jeweils zusammengehörende Datensätze sind an der gleichen Vorgangsnummer in Spalte A erkennbar.
Zu jeder Vorgangsnummer können mehrere Zeilen ausgegeben werden, deren Zellen entweder leer oder gefüllt sind. Es sind jedoch in der Tabelle übereinander liegende Zellen eines Vorganges entweder leer oder gefüllt.
Ich möchte die Zeilen automatisch so zusammenfassen lassen, dass ich zu jeder Vorgangsnummer nur noch eine Zeile habe, in der dann ggf. alle Zellen gefüllt sind.
Hat jemand eine Idee?
Jeweils zusammengehörende Datensätze sind an der gleichen Vorgangsnummer in Spalte A erkennbar.
Zu jeder Vorgangsnummer können mehrere Zeilen ausgegeben werden, deren Zellen entweder leer oder gefüllt sind. Es sind jedoch in der Tabelle übereinander liegende Zellen eines Vorganges entweder leer oder gefüllt.
Ich möchte die Zeilen automatisch so zusammenfassen lassen, dass ich zu jeder Vorgangsnummer nur noch eine Zeile habe, in der dann ggf. alle Zellen gefüllt sind.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258712
Url: https://administrator.de/forum/daten-in-excel-zeilenweise-zusammenfassen-wenn-erste-zelle-gleich-258712.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 13:05 Uhr
1 Kommentar

Moin,
lese erst mal Regel No 1:
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Und nutze bitte unsere vielfältigen Formatierungsmöglichkeiten für eine verständliche Erläuterung deines Problems. Damit erhöhst du deine Chancen für zielführende Antworten erheblich!
Dann weiss auch jeder wo deine "Zellen" oder "Zeilen" in deiner Tabelle verteilt sind.
Gruß jodel32
lese erst mal Regel No 1:
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Und nutze bitte unsere vielfältigen Formatierungsmöglichkeiten für eine verständliche Erläuterung deines Problems. Damit erhöhst du deine Chancen für zielführende Antworten erheblich!
Dann weiss auch jeder wo deine "Zellen" oder "Zeilen" in deiner Tabelle verteilt sind.
Gruß jodel32