gelöst Daten kopieren per Netzwerkkarte

Mitglied: bommerlunder1972

bommerlunder1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 3640 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem.
Ich habe zwei Server die jeweils über zwei Netzkarten verfügen.
Einmal verbunden mit dem Wirknetz und die andere mit dem Backupnetz.
Gibt es eine Möglichkeit für einen Kopiervorgang das Netzwerk bzw. die Netzwerkkarte aus zu suchen...?
Vielleicht so eine Art xcopy wo man zum Beispiel als Flag die Netzwerkkarte angeben kann.

Danke schon mal im vorraus
Mitglied: 60730
02.12.2008 um 16:05 Uhr
Servus,

Gibt es eine Möglichkeit für einen Kopiervorgang das Netzwerk bzw. die Netzwerkkarte aus zu suchen...?

sorry ich traue es mich garnicht zu schreiben, denn die Lösung ist so banal, das ich vermute du willst es anders lösen...

xcopy quelle\datei \\ip.des.zielsystems.im.Backupnetz\freigabe\ordner

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bommerlunder1972
03.12.2008 um 09:19 Uhr
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian12 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook macht aus PDF eine dat Datei
deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

V0rt3XFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

arohwedderFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud