Daten von HyperV-Server auf externe Festplatte kopieren
Hallo,
ich hoffe das Problem ist simpel:
Ich würde gerne Daten von unserem HyperV-Server (2008 R2) auf eine externe Festplatte (USB 2.0) kopieren.
Copy + Paste war aber wohl zu naiv...
Welche Lösung gibt es dafür?
Danke,
Christian
ich hoffe das Problem ist simpel:
Ich würde gerne Daten von unserem HyperV-Server (2008 R2) auf eine externe Festplatte (USB 2.0) kopieren.
Copy + Paste war aber wohl zu naiv...
Welche Lösung gibt es dafür?
Danke,
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195065
Url: https://administrator.de/contentid/195065
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
auf dem HOST ein Ordner freigeben und dann auf dem virtualisiertem System unter [Netzwerk] nach schauen.
Wenn der Ordner dort nicht angezeigt wird musst du erst (am besten auf beiden Servern) unter diesem Pfad-->
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
--> Die Netzwerkerkennung einschalten!
Viel Erfolg!
LG
Schorsch
auf dem HOST ein Ordner freigeben und dann auf dem virtualisiertem System unter [Netzwerk] nach schauen.
Wenn der Ordner dort nicht angezeigt wird musst du erst (am besten auf beiden Servern) unter diesem Pfad-->
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
--> Die Netzwerkerkennung einschalten!
Viel Erfolg!
LG
Schorsch
Zitat von @redderblock:
Hallo schorsch, Deine Lösung scheiterte bei unserem Server daran, dass die Einstellung "Netzwerkerkennung ein"
immer wieder zurück gesetzt wurde.
Hallo schorsch, Deine Lösung scheiterte bei unserem Server daran, dass die Einstellung "Netzwerkerkennung ein"
immer wieder zurück gesetzt wurde.
Hallo Chris,
ja wenn das passiert, sind folgende dienste nicht aktiviert:
- UPnP-Gerätehost
- DNS-Client
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- SSDP-Suche
sind diese aktiviert, kannst du die Netzwerkerkennung mit Erfolg freischalten.
LG
Schorsch