Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank - Benutzerverwaltung in Access

Mitglied: Ontix

Ontix (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2002, aktualisiert 26.07.2007, 21894 Aufrufe, 1 Kommentar

Gibt es ein Softwareprodukt ( Datenbank ) mit dem man Benutzer innerhalb eines Unternehmens verwalten kann.

Als Anforderung an ein solches System wären folgende Punkte für mich wichtig:
- Benutzerführung in eine DB
- Tritt ein neuer Mitarbeiter in unser Unternehmen ein sollte nach Eingabe aller Benutzerdaten automatisch Dokumente erzeugt werden die z.B. für die Personalabteilung wichtig sind (Welche Software , Computer, Zugriffsrechte für versch. Produkte, bereitgestellte Arbeitsmittel , Arbeitplatz usw. )
- Eine Automatische Benutzererstellung (NT) und eine Erstellung der Standartrechte sollten intergriert sein.
- Beim verlassen des Unternehmens sollte die DB Dokumente erstellen (Laufzettel) die notwendig sind um den User und die Zugriffe zu löschen .... usw.

Gibt es schon eine ähnliche Lösung ( nicht zu groß ! ) für Access oder Notes ???
Mitglied: Sven2908
26.07.2007 um 21:48 Uhr
Hallo Ontix, ich weiß dein Beitrag ist schon älter, aber hast du mittlerweile eine Lösung gefunden. Bin ebenfalls seit langer Zeit auf der Suche, ohne einen großen IDM kaufen zu wollen. Gruß Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Microsoft Office

Access 2016: Datenbank plötzlich defekt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Heute morgen hatte ich an der betroffenen Datenbank gearbeitet und sie dann ordnungsgemäß geschlossen. Zwei Stunden ...

Datenbanken

Excel Tabelle in Access Datenbank

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken9 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich muss aus einer Excel Tabelle Daten in einen Access Table importieren, nun möchte ich die Excel ...

SAN, NAS, DAS

Access Datenbank auf einer (Synology) NAS?

gelöst Frage von garackSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Es spricht doch nichts dagegen eine Access Datenbank für max. 6 Leute gleichzeitiger Zugriff auf einer Synology ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...