Datenbanksystem/ Software für ein neues Unternehmen
Hallo Leute,
unter euch gibt es sichlich ein paar, die einen Schritt in die Selbstaedigkeit gewagt haben und mir ein paar Tipps geben könnten.
Es steht ein junges Unternehmen in den Starlöchern und wie das dann nunmal so ist, weiss man Anfangs erst gar nicht so genau wie der ganze Ablauf stattfinden wird.
Ich braeuchte ein Programm, welches folgende Aufgaben bewältigen kann:
- Firmennamen-Datenbank (welches auch bei Telefonaquisen für Vermerk usw. genutzt werden kann), evtl. auch noch sowas wie ein Karteikartensystem
- Newslettersystem für die Firmen
- Lieferscheinerstellung
- Rechnungserstellung
- Bestellstatistik anzeigen ( Firmenranking)
- Bestellungen/Statistik innerhalb einer abfrageperiode anzeigen
Meint ihr, dass für den Anfang Produkte von Lexware genügen würden oder kennt ihr noch weitere Anbieter?
Für SAP ist es noch zu früh, da ja noch kein geregelter Ablauf besteht, aber an wen genau könnte ich mich da wenden und wie ist hier der Kostenfaktor angesetzt? Meinungen/ Erfahrungen dazu?
unter euch gibt es sichlich ein paar, die einen Schritt in die Selbstaedigkeit gewagt haben und mir ein paar Tipps geben könnten.
Es steht ein junges Unternehmen in den Starlöchern und wie das dann nunmal so ist, weiss man Anfangs erst gar nicht so genau wie der ganze Ablauf stattfinden wird.
Ich braeuchte ein Programm, welches folgende Aufgaben bewältigen kann:
- Firmennamen-Datenbank (welches auch bei Telefonaquisen für Vermerk usw. genutzt werden kann), evtl. auch noch sowas wie ein Karteikartensystem
- Newslettersystem für die Firmen
- Lieferscheinerstellung
- Rechnungserstellung
- Bestellstatistik anzeigen ( Firmenranking)
- Bestellungen/Statistik innerhalb einer abfrageperiode anzeigen
Meint ihr, dass für den Anfang Produkte von Lexware genügen würden oder kennt ihr noch weitere Anbieter?
Für SAP ist es noch zu früh, da ja noch kein geregelter Ablauf besteht, aber an wen genau könnte ich mich da wenden und wie ist hier der Kostenfaktor angesetzt? Meinungen/ Erfahrungen dazu?
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau dir mal das Microsoft CRM 3.0 an! Es kann an man an jede Bedürfnisse anpassen.
Infos unter http://www.kk-itsystems.de die bieten sowas an zum einrichten.
Gruß
Joschi1979
Infos unter http://www.kk-itsystems.de die bieten sowas an zum einrichten.
Gruß
Joschi1979
Hi,
falls es etwas günstiger sein soll, kannst Du für den Anfang auch OpenCRM (siehe: http://opencrm.oezdiller.com/) verwenden (für die Firmen- / Kontaktdatenbank).
Die Lexware Produkte sind aber auch sehr zu empfehlen. Alternativ währen z.B.
noch die Produkte von Sage (KHK) empfehlenswert (www.sage.de).
Gruss
cykes
falls es etwas günstiger sein soll, kannst Du für den Anfang auch OpenCRM (siehe: http://opencrm.oezdiller.com/) verwenden (für die Firmen- / Kontaktdatenbank).
Die Lexware Produkte sind aber auch sehr zu empfehlen. Alternativ währen z.B.
noch die Produkte von Sage (KHK) empfehlenswert (www.sage.de).
Gruss
cykes
Hi Chandini,
hab bei einigen Firmen auch gesehen, dass man solche Aufgaben auch über Microsoft Access bewältigen kann.
Schon dadrüber nachgedacht sich die Anwendung in Access zu machen? Nachteil: zeitaufwendig
Knackich
hab bei einigen Firmen auch gesehen, dass man solche Aufgaben auch über Microsoft Access bewältigen kann.
Schon dadrüber nachgedacht sich die Anwendung in Access zu machen? Nachteil: zeitaufwendig
Knackich