Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensatz über INDEX-Funktion finden und ausgeben

Mitglied: GMS1979

GMS1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2020, aktualisiert 12:00 Uhr, 329 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bereits mit der INDEX-Funktion in Excel gearbeitet und die ist ja auch leicht verständlich. Um für einen Report jedoch die Daten korrekt aufzubereiten bzw. auszugeben, benötige ich bitte Hilfe, da die Daten leider nicht immer in einem festen Schema vorliegen.

Diese Daten sollen "automatisiert" in die zweite Tabelle überführt werden - in die dafür vorgesehene Zellen.



https://administrator.de/images/c/1/6/0045eb10a33fc00b21dd6fe0808bef12.j ...
https://administrator.de/images/c/1/6/fb0a6fdb9becf0a0abd0f90379195b26.j ...
zwischenablage01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
zwischenablage02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 143127
27.02.2020, aktualisiert um 12:44 Uhr
Dafür gibt's in Excel die Transponieren Funktion
Transponieren (Vertauschen) von Daten aus Spalten in Zeilen oder umgekehrt
Diese Daten sollen "automatisiert" in die zweite Tabelle überführt werden
Transponieren über den Makro-Rekorder.
Bitte warten ..
Mitglied: GMS1979
27.02.2020 um 12:58 Uhr
Die Daten sollen nicht transponiert werden.
Die Herausforderung hierbei ist, dass sich ein Datum über mehrere verbundene Zeilen erstreckt und nicht für jedes Datum exakt dieselbe Anzahl an Daten (Werte für Zufiredenheit, etc.) vorliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
27.02.2020, aktualisiert um 13:05 Uhr
Zitat von GMS1979:
Die Herausforderung hierbei ist, dass sich ein Datum über mehrere verbundene Zeilen erstreckt
Das lässt sich mit einer Matrix-Formel leicht lösen
https://stackoverflow.com/questions/39975172/create-a-list-of-non-blank- ...

und nicht für jedes Datum exakt dieselbe Anzahl an Daten (Werte für Zufiredenheit, etc.) vorliegen.
Dafür gibt es Die Formel "Vergleich" kann man dann kombinieren mit "Bereich.Verschieben"
Bitte warten ..
Mitglied: GMS1979
27.02.2020 um 13:15 Uhr
Hallo Vibrations,

kannst Du mir bitte für die Zelle B2 eine Formel zur Verfügung stellen, die genau das erreicht, was erreicht werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
27.02.2020, aktualisiert um 16:59 Uhr
Bidde, hier für alle Zellen:
https://we.tl/t-sUQS5k7C2b

Quelltabelle ist "Tabelle1", neu zusammengestellte Tabelle ist "Tabelle2".
Bitte warten ..
Mitglied: GMS1979
28.02.2020, aktualisiert um 11:01 Uhr
Danke Dir, vibrations!

Ich schau mir das mal an...

Schaut ganz gut aus. Eine Herausforderung habe ich noch... Die Anzahl an Feedbacks kann sich unterscheiden - insofern benötige ich für die BEWERTUNG die Anzahl an Antworten, für den VERLUST und die WEITEREMPFEHLUNG (gehören zusammen und Anzahl der Antworten ist hier immer gleich!) und für die ZUFRIEDENHEIT... dann wäre ich auch sehr zufrieden... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vorherigen Datensatz mit aktuellem Datensatz vergleichen

Frage von THEFRUSTMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe zu einer Abfrage in ACCESS 2013. Zum oben genannten ...

Windows 10

WIndows Search Index

gelöst Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Batch & Shell

Find Befehle kombinieren

gelöst Frage von IleiesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Entwicklung

SQL Abfrage - Akuellster Datensatz

gelöst Frage von Jan1986Entwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastele gerade an einer automatischen Gestellverwaltung. Dazu speichert unser ERP System alle Aktionen in einer Tabelle ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?