sabines
Goto Top

Datensatzbeschreibung Norm oder Regeln

Hi,

ich werde gerade wahnsinnig; ich muss eine Tabelle einer Datenbank anpassen.
Zum Vergleich von IST und SOLL habe ich eine Powerpoint Präsentation mit der Datensatzbeschreibung erhalten.

Leider ist das ziemlich unübersichtlich, durch Querverweise schwer lesbar und mit vielen Farben durchsetzt.
Wenn das nur zehn, zwölf Felder wären, wäre mir das egal, es sind aber rund 80+ Felder.
Irgendwie blicke ich nicht durch, ist mir auch zu warm im Büro um mich weiter damit zu beschäftigen.

Meine Frage, bevor ich das Ding zurückschicke:
Gibt es eine Norm oder Formvorschrift für Datensatzbeschreibung auf die ich mich beziehen kann, oder stelle ich mich an?

Gruss

Content-Key: 382559

Url: https://administrator.de/contentid/382559

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 07, 2018 at 08:37:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabines,

DDL? Die entsprechenden UML Diagramme (je nach dem, um was es geht?)

Warum bekommst du das per PP? :D

Viele Grüße und Glück,

Christian