37562
08.03.2011, aktualisiert um 19:15:03 Uhr
7560
16
0
Datensicherung für Server auf ein Bandlaufwerk welches Programm
Hallo Leute,
habe eine kleine frage.
Ich habe in der Firma 4 Server stehen und ein Storage Server von Dell.
In dem Storage läuft ein Data Protecten Manager von MS, an sich auch gut, und ein Bandlaufwerk.
Nun schaue ich nach einen Programm was von den anderem Server Daten/Ordner abgreift und Abends auf ein Band Sichert.
Es gibt Bänder von MO - FR, es solle jede Woche das Band Automatisch überschreiben werden, ohne das Band vorher Manuel zu Formatieren.
Klar es soll auch im Falle ein GAUS Daten Ordnder hergestellt werden.
Das Programm sollte auch nicht Komplieziert sein, und aufwendig sein.
Vielen Dank für Eure Tipps.
VLG
Martin
habe eine kleine frage.
Ich habe in der Firma 4 Server stehen und ein Storage Server von Dell.
In dem Storage läuft ein Data Protecten Manager von MS, an sich auch gut, und ein Bandlaufwerk.
Nun schaue ich nach einen Programm was von den anderem Server Daten/Ordner abgreift und Abends auf ein Band Sichert.
Es gibt Bänder von MO - FR, es solle jede Woche das Band Automatisch überschreiben werden, ohne das Band vorher Manuel zu Formatieren.
Klar es soll auch im Falle ein GAUS Daten Ordnder hergestellt werden.
Das Programm sollte auch nicht Komplieziert sein, und aufwendig sein.
Vielen Dank für Eure Tipps.
VLG
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162242
Url: https://administrator.de/contentid/162242
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, das was du machen willst mache ich mit 6 Servern und dem DPM. Richtig, mit Bandlaufwerken ist es zeitweise etwas schwierig. Aber ich sichere Ordner ,Exchange Server und SystemStates aller Server auf Platte und am Wochenende alles etwas Zeitversetzt auf Band
mit einer "Haltbarkeit der Bänder" von 2 Wochen und auch das Wiederherstellen ist, abgesehen vom Zeitfaktor bei Bändern und DPM kein Thema.
Was für ein Bandlaufwerk hast du den bzw. wie ist es angeschlossen?
mit einer "Haltbarkeit der Bänder" von 2 Wochen und auch das Wiederherstellen ist, abgesehen vom Zeitfaktor bei Bändern und DPM kein Thema.
Was für ein Bandlaufwerk hast du den bzw. wie ist es angeschlossen?
Moin, wir haben auch einen Tandberg. Ich mußte für das HP Laufwerk und für das Tandberg extra Treiber installieren. Läuft der DPM und das Yosemite auf dem selben Server? Nicht das das eine Programm den Treiber belegt und der DPM deswegen nicht zugreifen kann.Kannst du mal ein Screenshot der Bibliothek machen? VG ulle
Hallo, das letzte was mir noch einfällt ist die Geschichte mit dem Yosemite. Wenn es geht (in einem Wartungsfenster oder dergleichen) mal die Software abknipsen, alle Dienste von Yosemite anhalten und dann den DPM nochmal dranlassen.
Ich kann dir noch anbieten, mit Fernwartung mal nachzusehen, wenn du willst. Mit Ferndiagnosen ist es immer schlecht. VG ulle
Ich kann dir noch anbieten, mit Fernwartung mal nachzusehen, wenn du willst. Mit Ferndiagnosen ist es immer schlecht. VG ulle
Moin matrix, der DPM ist eigentlich der Kandidat für dich, aber warum das ganze bei dir so verzwickt ist lässt sich mit Ferndiagnosen auch nicht 100%ig klären. Ich weiß nur nicht ob es eine so gute Idee ist, jetzt "wild" Programme zu installieren.
Wenn du ein Zeitfenster hast, wo kein User den Server benätigt würde ich alles sauber deinstallieren (Software und Bandlaufwerk) und würde noch mal neu anfangen.
Sollte es nochmal klemmen oder wenn du noch was wissen willst,kannst du dich nochmal melden.
Wenn du ein Zeitfenster hast, wo kein User den Server benätigt würde ich alles sauber deinstallieren (Software und Bandlaufwerk) und würde noch mal neu anfangen.
Sollte es nochmal klemmen oder wenn du noch was wissen willst,kannst du dich nochmal melden.
Hy matrix
ich hab mir das Ganze mal durchgelesen und kann dir nur meine persönliche Meinung sagen,
wir hatten bis vor Kurzem bei uns Symantec Backup Exec laufen, dieses Programm hat bei
uns immer wieder Fehler erzeugt, obwohl kein ersichtlicher Grund dafür zu finden war.
Wir sind vor knapp 3 Monaten auf Acronis Backup & Recovery 10 umgestiegen und
ich muss dir ehrlich sagen nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sind wir von dem Programm
echt positiv überrascht.
Es läuft stabil bei der Sicherung auf Bandlaufwerke und bietet zudem noch so einiges mehr,
auch wenn du das eigentlich nicht unbedingt benötigst wie ich herausgelesen habe.
Bei deinem aktuellen Problem kann ich mich ulle nur anschließen,
deinstallier mal alles (vorallem das Bandlaufwerk) und richte es dan von Grund auf neu ein,
da dürfte bei der Installation irgendwo der Hacken sein - diese Problem hatte ich auch
einmal mit meinen HP-Bandlaufwerken - nachdem ich die Beiden neu eingerichtet hatte funktionierte
alles wieder ohne Probleme.
lg
ava
ich hab mir das Ganze mal durchgelesen und kann dir nur meine persönliche Meinung sagen,
wir hatten bis vor Kurzem bei uns Symantec Backup Exec laufen, dieses Programm hat bei
uns immer wieder Fehler erzeugt, obwohl kein ersichtlicher Grund dafür zu finden war.
Wir sind vor knapp 3 Monaten auf Acronis Backup & Recovery 10 umgestiegen und
ich muss dir ehrlich sagen nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sind wir von dem Programm
echt positiv überrascht.
Es läuft stabil bei der Sicherung auf Bandlaufwerke und bietet zudem noch so einiges mehr,
auch wenn du das eigentlich nicht unbedingt benötigst wie ich herausgelesen habe.
Bei deinem aktuellen Problem kann ich mich ulle nur anschließen,
deinstallier mal alles (vorallem das Bandlaufwerk) und richte es dan von Grund auf neu ein,
da dürfte bei der Installation irgendwo der Hacken sein - diese Problem hatte ich auch
einmal mit meinen HP-Bandlaufwerken - nachdem ich die Beiden neu eingerichtet hatte funktionierte
alles wieder ohne Probleme.
lg
ava