gelöst Datensicherung per Shellskript

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 4082 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,
benutze Linux (SLES 10.2) und habe dieses Shell-Skript im Netz gefunden und es erfüllt auch genau meine Anforderungen.
Leider bekomme ich folgende Meldung wenn ich es ausführe:

line 28: syntax error near unexpected token '|'
line 28: ' $FIND $BACKUPFILES -mtime $AGE -type f -exec $TAR $TAROPTIONS {} \\; | $GZIP | $SSH $REMOTEUSER\\@$REMOTE "cat > $REMOTEDIR$REMOTEFILE" '

Jemand ne Idee...
thx
Mitglied: Franzmann
07.11.2007 um 09:05 Uhr
Der 'find' Befehl muss mit einem Semicolon ';' beendet werden.
In den Shells muss das Semicolon 'escaped' werden, d.h., am Ende des Befehls steht '\;'.
Hier stehen dort zwei \\. Also \\ durch einen Backslash ersetzt und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
07.11.2007 um 15:08 Uhr
Wenn ich das Skript nun ausführe bekomme icch folgende Meldung:
/bin/tar: Removing leading `/' from member names
Password:

Was bedeutet das "...Removing leading `/' from member names..." ?
Ist das ein Fehler ?
Des Weiteren, warum werde ich nach einem Passwort gefragt ?
1. Habe Autorisierung per ssh konfiguriert und getestet.
Also kann das gar nicht sein ?!
2. Wenn ich dennoch von Hand das Passwort eingebe, nimmt er es trotzdem nicht ?!
:hilfe2: Irgendwie verwirrt mich das...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.11.2007 um 19:53 Uhr
Moin Franzmann,

sorry, bin verwirrt, weil Dein Beitrag auf "gelöst" stand/steht und ihn wahrscheinlich deshalb keiner beachtet hat.

Sind die Fragen noch offen oder selbst gelöst oder sowohl als auch??

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
14.11.2007 um 12:59 Uhr
Hey,
also das Problem ist nachträglich aufgetreten.
Ist aber nicht mehr wichtig.
Hab es anderweitig gelöst.
Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-Login

gelöst n0cturneFrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System ...

Backup

Datensicherung ARCHIV

gelöst fautec56FrageBackup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Backup

Datev Datensicherung

BosnigelFrageBackup10 Kommentare

Servus, ich möchte mir eine automatische Datensicherung einrichten die u.a. eben auch Datev mitsichert. Als Programm der Wahl kommt ...

TK-Netze & Geräte

Datensicherung Alcatel OXO

grisu76FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Mein Name ist Markus und ich bin in der TK-Abteilung einer ca. 60 Mann starken IT-Firma in Baden-Württemberg. Ich ...

SAN, NAS, DAS

Datensicherung im Netzwerk

simi2204FrageSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Windows Tools

Robocopy Befehl für Datensicherung

XerodermusFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo liebes Board, vielleicht habe auch auch einfach ein Brett vor dem Kopf, aber irgendwie kann ich leider keine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud