Datenverkehr von dem Windows Explorer ins INet

lampen

Windows-Xp Medion E1212 Netbook

Hallo,
ich bemerke seit ca.2 Wochen einen Datenverkehr des Windows Explorer ins INet, wobei der der Datenstrom nach draußen größer ist als der Empfangene. Habe das erst im Taskmanager bei den Verbindungen festgestellt. Wenn ich im Taskmanager den Windows Explorer (nicht den Internet Explorer) herausschmeiße, stoppt sofort der Traffic. Nach neuen Task starten (explorer.exe), geht es wieder los.
Ich habe in den letzten 2 Monaten nichts neues installiert und auch keine zwielichtige oder verbotene Software drauf.
Firewall und Virenscanner sind immer an und haben nichts angezeigt.
Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen was das für Daten sind bzw welches Programm/Dienst das macht?
Ich könnte mir vorstellen das nicht Unbedingt der Windows Explorer Schuld ist sondern ein Dienst oder eine dll oder sonst etwas.
Aber nur wenn ich Windows-Explorer-Task kill, ist Schluss.

Habe ein Bild angehängt was die Sache vielleicht etwas verdeutlicht.
Der höhere Datenstrom am Anfang ist von einem Skype-Video-Gespräch
6d370965dfc8b101aafc47cdcf844f89-task002


vielen dank
lampen

Content-Key: 119303

Url: https://administrator.de/contentid/119303

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 16:01 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 29.06.2009 um 13:49:20 Uhr
Goto Top
Hallo ,


mal abgesehen davon das die Grafische anzeige nur dazu dient das sie anzeigt das was passiert oder das nichts passiert, würde ich mich auf die Prozentzahlen nicht verlassen.
Wenndu den Verkehr mitschneiden und auswerten wilslt solltetst du sich mit "wireshark" beschäftigen.

brammer
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 19 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 23 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...