2547
Goto Top

DATEV V11.0 Installation auf ein anderes Laufwerk !?

Hallo alle zusammen !

Einleitung:

Das Datev-System befindet sich in einer Domaine, Datev selber ist aber als Arbeitsplatz System installiert und liegt auf Laufwerk D:.

Jetzt möchte ich aber Datev auf Laufwerk E: haben nur geht es nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe. ( SHIT - SORRY )

Was habe ich bis jetzt gemacht :

1) das komplette Datev auf eine andere Platte kopiert ( Laufwerk E: )
1a) Laufwerk D: ist jetzt LEER
2) Windows XP Pro + SP1 Installiert ( Laufwerk vorher Formatiert ! )
3) alle Updates für XP aufgespielt
4) Die Datev Support DVD V3.0 installiert
4a) da gab es dann ein kleines Problem mit dem MDAC Patch da ich schon eine neuere Version aufgespielt hatte
5) jetzt kommt die Grundinstallation von Datev ( Basis Paket )
5a) Es wird DFÜ Paket V3.2 installiert und nach einem Neustart bekommt man den Fehler 91 den bekommt man wech wenn man die V3.2 deinstalliert und die V3.3 aufspielt ( die auch auf der V11 DVD ist )
6) nach der Installation der Bais kommen noch die andern Programme drauf ( Lodas, Kanzlei REWE, Danus usw.)

Jetzt kommt mein Problem :

In Kanzlei REWE V4.3 kann ich alle Mandanten sehn nur wenn ich einen ausgewält habe und auf Buchführung gehe zeigt er mir keine Daten an ??
Ich bin der Meinung das ich alles versucht habe Datenbank Check, Service Tool ist alles GRÜN usw. aber ich weis mir keinen Rat mehr !!! Kann mir jemand von euch Helfen ??

thx

Toppy

Content-Key: 1184

Url: https://administrator.de/contentid/1184

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 1895
1895 May 24, 2004 at 06:35:21 (UTC)
Goto Top
hi,

meien Datevzeiten sind schon vorbeit, aber ewt mal die Festplwetenbezeichungen im system aendern d auf f, e auf d, danach f auf was anders wider. Oft hatt mir auch die datev helpdesk geholfen, jedoch wird sie selten mitgenomen im datev paket.


have a nice day

kai
Member: koziol
koziol May 24, 2004 at 10:45:41 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist ganz einfach, dass durch die 1. Installation Reg-Einträge geschrieben und gespeichert wurden.

Wir hatten mal ein ähnliches Problem.

Kiste platt gemacht ... neuinstalliert ... ging.

CU Werner
Mitglied: 2547
2547 May 25, 2004 at 05:09:31 (UTC)
Goto Top
Es ist eine Neuinstallation auf eine neue Festplatte also können keine REG-Einträge vorhanden sein !!
Habe jetzt das komplette DATEV wieder auf Laufwerk D: kopiert Laufwerk C: Formatiert und XP PRO wieder neuinstalliert aber der Fehler ist der selbe !
Member: gek5
gek5 May 25, 2004 at 05:45:37 (UTC)
Goto Top
hi,

nur noch mal zum verstaendnis, in KR kannst du im Bestands-Manager die Mandanten sehen aber der Bestand ist leer!? oder sind die Beataende nicht mal sichtbar?

gruss

gek5
Mitglied: 2547
2547 May 26, 2004 at 05:56:06 (UTC)
Goto Top
FEHLER GEFUNDEN !!!

Es liegt an den Patch KB824141 für WindowsXP SP1 !!
Hat man diesen Patch installiert bekommt man KEINE Übersicht mehr.

Wenn man diesen Patch nicht mehr über das Software-Menü von XP deinstallieren kann. muss man bei MicroSoft anrufen und man bekommt einen Patch Remover für diesen Patch.
Mitglied: 2547
2547 May 26, 2004 at 06:00:57 (UTC)
Goto Top
FEHLER GEFUNDEN !!!

Es liegt an den Patch KB824141 für
WindowsXP SP1 !!
Hat man diesen Patch installiert bekommt man
KEINE Übersicht mehr.

Wenn man diesen Patch nicht mehr über
das Software-Menü von XP deinstallieren
kann. muss man bei MicroSoft anrufen und man
bekommt einen Patch Remover für diesen
Patch.

Hier der Text von Datev zu KB824141

Nach der Installation des Sicherheitsupdates KB824141 treten unter Windows XP in verschiedenen DATEV-Programmen Probleme auf.

Microsoft stuft den Schweregrad der Sicherheitslücke, die der KB824141 unter Windows XP behebt, als gering ein.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, das Sicherheitsupdate unter Windows XP zu installieren, können Sie einen Korrekturhotfix bei Microsoft anfordern. Dieser Hotfix beseitigt die Probleme, die nach der Installation des KB824141 in den verschiedenen DATEV-Programmen auftreten.


Diese und weitere Informationen finden Sie in der Informations-Datenbank im Dokument Übersicht wird in verschiedenen Anwendungen nicht mehr angezeigt (Dok.-Nr. 0908601).

Informationen von Microsoft zum Sicherheitsupdate KB824141 finden Sie im Internet unter http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulleti ....