Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen

Mitglied: Everest

Everest (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2015 um 09:15 Uhr, 7622 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi alle Experte,
kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle?
Vielen Dank im Vorraus!
Everest
Mitglied: tomolpi
06.12.2015 um 09:28 Uhr
In der Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit.

Wenn du das einmal als Admin machst und deinen Usern die Systemsteuerung verbietest, sollte das so bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.12.2015 um 10:13 Uhr
Moin.
Zitat von @tomolpi:
In der Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit.
Wenn du das einmal als Admin machst und deinen Usern die Systemsteuerung verbietest, sollte das so bleiben.
Prinzipiell richtig - klappt aber nur, wenn noch kein Nutzer es für sich umgestellt hat; zurücksetzen lässt es sich auf diesem Weg nicht.
Das klappt aber per GPO, darüber können auch die "Regional Settings" vorgegeben und vereinheitlicht werden.

Das Ausblenden der Systemsteuerung muss natürlich trotzdem erfolgen, da hat @tomolpi absolut Recht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
06.12.2015 um 12:31 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe.
normale Benutzer können das Datum selbst gar nicht ändern. Ich denke auch das per GPO sich ändern lässt. Ich werde die Änderung zu erst auf dem Test Server ausführen und spatter auf die Produktion Server.

Danke nochmals.
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
06.12.2015, aktualisiert um 12:59 Uhr
Ich denke auch das per GPO sich ändern lässt.
Yes thats's right: Regional Options Extension
Schönen Nikolaus
Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
06.12.2015 um 20:21 Uhr
Hi,
change user /install ?


Änderungen vornehmen, welche sich nur im HKCU des Admins auswirken

Damit werden diese Änderungen für alle Benutzer dieses TS "angemeldet". D.h. wenn sich Benutzer danach anmelden, egal ob sie dabei ein neues Profil bekommen oder ein bereits vorhandenes laden, werden die Änderungen am HKCU, welche zwischen diesen beiden Befehlen vom Admin "aufgezeichnet" wurden, auch für diese Benutzer angewendet.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
06.12.2015 um 20:55 Uhr
Danke Dir Emeriks.
Schöne Abend
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
07.12.2015 um 14:50 Uhr
Hi jsysde,

ich habe den Wert 1 für iDate (Format: dd/mm/yy/) in GPO s. unten gesetzt, aber wenn ich mich auf dem Terminal Server anmelde, erscheint trotzdem das andere Datumsformat. Eine Idee?

Go to User Configuration > Policies > Preferences> Windows Settings > Remote Desktop Services >Registry > New Entry > Registry Items > Key Path: HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > International >


Danke.
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
07.12.2015, aktualisiert um 15:50 Uhr
Öhm, hast du meinen Link oben überhaupt mal angesehen / übersehen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
07.12.2015 um 16:54 Uhr
Hi,

ja, das habe ich auch versucht, aber irgendwie wird die Einstellung nicht abgespeichert. Unter Date, Short date format dd/mm/yyyy richtig angepasst. Wenn ich auf Apply drücke und wieder reingehe ist die alte Einstellung noch da. Er aktualiert es nicht. Eine Idee?

Danke
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
07.12.2015, aktualisiert um 17:25 Uhr
das habe ich auch versucht, aber irgendwie wird die Einstellung nicht abgespeichert.
Du musst in den Feldern welche du bearbeiten willst F6 drücken damit diese gesetzt sind und grün unterstrichen werden.
Enable and Disable Settings in a Preference Item

RICHTIG (F6 drücken zum aktivieren der Optionen)
573a967fed184ae58dc562b369f5bed8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

FALSCH
ca7fc52c25d0a5ae8121b53e95027cb3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bescheuert das MS dort nicht explizit darauf hinweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
07.12.2015 um 18:15 Uhr
Hi Grexit,

Danke Dir viel Mal für deine Hilfe. Auf F6 zu drücken wäre ich nicht gekommen, war schon verzweifelt. Jetzt hat er gemacht, was für eine Freude!

Noch eine Frage. Kann ich diese Enstellung ausführen während die Users sich angemeldet sind? Spricht auf dem Live- System.

Danke.
Everest
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
07.12.2015, aktualisiert um 18:19 Uhr
kann ich diese Enstellung ausführen während die Users sich angemeldet sind?
Ja, ein gpupdate /force aktualisiert die Richtlinien und setzt die Einstellungen, spätestens nach An- und Abmelden der sind die Einstellungen gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Everest
07.12.2015 um 19:22 Uhr
Vielen vielen Dank. You saved my day!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 3 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...