retradnews
Goto Top

Datumsvergleich einer Datei unter linux und einer anderen unter Windows

Hallo, ich habe folgende Situation:
Ein USB-Stick mit .png Dateien die mittels einer Batch (durch aufruf von pscp.exe) auf ein Linux System übertragen werden. Klappt soweit gut.
Damit vorhandene Bilder auf dem Linuxsystem nicht mit älteren überschrieben werden, würde ich gern das Datum der Dateien vergleichen.
Evtl. mit plink.exe? Frage ist nun, wie erhalte ich vergleichbare daten?
Oder wäre das zu kompliziert und Ihr habt eine andere Idee? Bin für alles Offen ;)

Danke schonmal

Gruß
Swen

Content-Key: 267892

Url: https://administrator.de/contentid/267892

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 31, 2015 updated at 15:11:20 (UTC)
Goto Top
Moin Swen,
für sowas ist der Standard: rsync gibt's auch als client unter Windows (cwrsync)

Gruß jodel32
Member: retradnews
retradnews Mar 31, 2015 at 12:02:31 (UTC)
Goto Top
Danke - Hab ich mir angeschaut, sieht gut aus.

Wie ich es im Moment mit pscp mache:
pscp -pw meinpw BD*.jpg root@192.168.2.22:/storage/downloads
kopiert halt stumpf von hier nach da, ohne rücksicht auf verluste ... ;)

habe bis jetzt
rsync -e '.\ssh.exe' -uv /cygdrive/i/BD*.jpg root@192.168.2.22:/storage/downloads/
Pfad zum ablegen des Keys hab ich angelegt, scheint zu funktionieren. Dann kommt aber jedes mal die PW abfrage (was ein wenig lästig ist) und Fehler:
root@192.168.2.22's password:
sh: rsync: not found
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(235) [sender=3.1.1]
Öhm, was will er?
Was kann er nicht finden? sh, rsync, die jpgs?

Könnte mir jemand unter die Arme greifen?
Mitglied: 114757
114757 Mar 31, 2015 updated at 12:12:24 (UTC)
Goto Top
Hast du denn die PATH-Variable angepasst so dass die rsync Binaries unter Windows alle gefunden werden ? Ich geh mal davon aus das diese im aktuellen Verzeichnis im Unterverzeichnis BIN liegen ...
SET "CWRSYNCHOME=."  
SET "PATH=%CWRSYNCHOME%\BIN;%PATH%"  
Member: retradnews
retradnews Mar 31, 2015 at 14:17:45 (UTC)
Goto Top
'Tschudigung - Welches BIN Verzeichniss ?

Ich hab mir https://www.itefix.net/content/cwrsync-free-edition runtergeladen und in ein verzeichniss cwRsync entpackt, von dort versuch ich mit rsync zu arbeiten, bzw. zu testen. Solange ich in diesem Pfad arbeite muss ich doch keinen pfad definieren, da ja alles notwendige dort drin liegt, oder?
Ein BIN gibt es hier nicht. Dachte das gilt nur für die "Product Edition" mit GUI ?
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 31, 2015 updated at 15:11:27 (UTC)
Goto Top
OK da haben wir unterschiedliche Versionen...
Dann fehlt entweder rsync auf dem Remote-System oder dem Remote-Linux-User fehlt der Pfad zu rsync in seiner Path-Variablen...
http://www.brandonhutchinson.com/sh_rsync_not_found.html
Member: retradnews
retradnews Mar 31, 2015 updated at 14:42:48 (UTC)
Goto Top
Der Link funktioniert leider nicht.
Aber was ich grade lese "fehlt entweder rsync auf dem Remote-System" bringt mich evtl. einen schritt weiter. Ich folgere daraus das auf dem remotehost auch rsync vorhanden sein muss ?
Dann muss ich das mal eben mit ner anderen Linux Maschine testen...

EDIT:
C:\Users\Rat\Downloads\cwRsync>rsync -e '.\ssh.exe' -uv /cygdrive/i/BD*.jpg rat@192.168.2.24:~/Bilder/
rat@192.168.2.24's password:
BD1trl_m.jpg
BD2trl_m.jpg
BD3trl_m.jpg
BD4trl_m.jpg
BD5trl_m.jpg

sent 644,898 bytes  received 111 bytes  117,274.36 bytes/sec


Bazinga ^^

Danke - dann kann ich da ja mal weitermachen face-smile

Ach ja - was kann ich machen damit er das PW nicht jedesmal abfragt? Iss irgendwie doof in einer automatisch ablaufenden Batch ... ;)
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 31, 2015 updated at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
Ach ja - was kann ich machen damit er das PW nicht jedesmal abfragt?
Zertifikate für die Authentifizierung einsetzen:
http://www.thegeekstuff.com/2011/07/rsync-over-ssh-without-password/

Google kaputt ?
Member: retradnews
retradnews Mar 31, 2015 at 15:12:49 (UTC)
Goto Top
äh, ne - hab die letzten stunden soviel gegoogelt und rsync Sachen gewühlt ... wald,bäume und so ... ;)
Danke, hast mir sehr geholfen.