adminmartin
Goto Top

Defragmentierung automatisieren

Hallo!
Betriebsystem: WIndows 2003 Server

Ziel: automatische Datenträgerbereinigung von einem (besser zwei auf einmal) LW wöchentlich

So bin ich vorgegangen:
1. Ausführen: cleanmgr.exe /sagerset:1; Laufwerk D gewählt, Dateien die gelöscht werden sollen gewählt

2. Task eingerichtet; C:\WINDOWS\system32\cleanmgr.exe /sagerun:1

Ergebins: Laufwerk C wird - nicht LW D wir geplant

- Wo liegt der Fehler?
- Können beide LW mit einem Task bereinigt werden?
- genaue Syntax?
- wird der Sageset bei wiederholtem ausführen überschrieben?

Danke für die Hilfe.

Martin

Content-Key: 27999

Url: https://administrator.de/contentid/27999

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 12, 2006 at 17:43:06 (UTC)
Goto Top
So wie ich: http://support.microsoft.com/kb/315246/de verstehe, würde ich sagen du musst erst mit /sagerset zweimal ausführen und ihnen unterschiedliche IDs geben. Dann Im Taskmanager zweimal sagerrun mit den entsprechenden IDs ausführen.

Das könnte auch interessant sein: http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/42597/42597.html