Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Deinstallation eines Programmes, alle Dateien auf allen Festplatten weg, alle Ordner und Unterordner aber noch vorhanden

Mitglied: Ultra-Violent

Ultra-Violent (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 5711 Aufrufe, 3 Kommentare

Primärpartition Win XP Pro mit Office 2003 / Sekundärpartition Win Vista RC1
2 ATA Festplatten, sowie ein RAID 0 aus 2 S-ATA Festplatten

Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem: Nach der Deinstallation eines alternativen Suchprogramms (Find IT) verschwanden alle Verknüpfungen auf dem Desktop, im Schnellstartmenü, sowie im Startmenü. Wenig später bekam ich Fehlermeldungen, dass ich im Windowsordner diverse .man Dateien von einer WinXP-SP1-CD beschaffen solle, allerdings war der Pfad zu der CD im Windowsordner selbst und es war auch nicht möglich diesen zu ändern.

Ich dachte mir dann, "Jeder Boot tut gut", nur wurde daraus leider nichts, da der Windows Start-manager mir folgende Fehlermeldung zeigte:

"Fehler beim Start von Windows. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben sie das Problem:

1. Legen sie den Windows-installationsdatenträger ein, und starten sie den Computer neu.

2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".

3. Klicken sie auf "Computer reparieren".

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator, oder den Computerhersteller.


Status: 0xc0000034

Info: Unerwarteter Fehler."

Jedoch schlug jeder Versuch eine Windowsreparaturinstallation fehl, da ich in der Wiederherstellungsconsole landete, dort habe ich dann festgestellt, dass alle Ordner leer sind und keine Datei mehr vorhanden ist, auf allen Partitionen. Außerdem sind 95% - 99% des Speicherplatzes ALLER Datenträger frei, die zuvor noch beinahe voll waren.

chkdsk war ebenfalls ohne Erfolg, nun versuche ich mit dem ErdCommander 2003 die Dateien zu retten. Sie werden auch noch gefunden, allerdings nur, wenn ich versuche gelöschte Dateien wiederherzustellen. (Kennt jemand eine, wenn möglich) kostenlose Alternative zum ErdCommander, die sich von CD/DVD starten lässt?

Die Primärpartition würde ich ja aufgeben, allerdings bräuchte ich dann noch dringends meine E-Mail-Postfächer, von denen ich leider nicht genau weiß wo ich die finde. irgendwelche .dbx dateien müssten es sein.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: fdisk
07.01.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,

mir hat KNOPPIX schon bei diversen ähnlichen Problemen geholfen .

Kostenlos unter http://knopper.net/ runterzuladen .

Viel Erfolg !

fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: Ultra-Violent
08.01.2007 um 11:56 Uhr
Knoppix, bzw. andere Linuxdistributionen bekomme ich leider nicht zum laufen, das war aber auch schon vor dem Datenverlust so.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: Ultra-Violent
11.01.2007 um 18:45 Uhr
Update: Mit Easy Recovery von Ontrack habe ich 25% der Daten der einzelnen Festplatten retten können, allerdings häufig fehlerhaft. Im Gegensatz dazu konnte ich aus dem RAID 100% der Daten retten.

Danke für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Programm per batch datei starten
gelöst Frage von R0llingBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag Liebe Administrator Com! Ich betreibe einen Windows Root Server auf dem das Spiel Arma 2 DayZ läuft. ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Frage von Xanathos79Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

VB for Applications

VB-Script - WshShell.Run - Programm inklusive Datei öffnen

Frage von FelsenVB for Applications8 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem VB-Script eine Datei öffnen (innerhalb des CAD-Programms CATIA-V5). Das ist mein Befehl: WshShell.Run " ...

Windows 8

Programme vor Deinstallation schützen ?

gelöst Frage von frankballWindows 829 Kommentare

Hallo an alle Wir haben mittlerweile 40 Notebooks im Einsatz, Diese sind lediglich als Terminals für unsere Xen-Desktops im ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...