michakoelle
Goto Top

Der Dienst "MAC-Brückenminiport" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

--> Das System kann die angegebene Datei nicht finden.--> Allerdings ist die Datei "bridge.sys" unter "C:\WINDOWS\system32\drivers" vorhanden.
Ich bekomme diesen Fehler bei jedem Neustart des Servers.

Das System ist ein Fujitsu Siemens Primergy TX200 S2 mit Windows 2003 Server als Betriebssystem.

Ich hab keine Netzwerkbrücke konfiguriert bzw. installiert.
Den Dienst finde ich auch nirgendwo. Weder unter den normalen Diensten noch bei der Auflistung aus der Konsole heraus.
Mein System läuft zwar einwandfrei, aber irgendwie beunruhigen mich solche Fehlermeldung doch ein wenig. Der Server ist der Haupt AD-Server (PDC) und von daher könnte ich etwas besser schlafen, wenn ich eine Erklärung für diese Fehlermeldung hätte bzw. eine Lösung wäre noch besser.

Vielen Dank schon mal....


Gruß

Micha

Content-Key: 25949

Url: https://administrator.de/contentid/25949

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.02.2006 um 15:17:24 Uhr
Goto Top
in den Diensteeigenschaften unter Allgemein steht der Pfad zur Exe Datei.
Stimmt der und passen die Rechte auf der Datei?
Mitglied: MichaKoelle
MichaKoelle 14.02.2006 um 16:28:59 Uhr
Goto Top
Hallo "meinereiner",

erstmal Danke für die Antwort. Wie ich aber auch schon geschrieben habe finde ich diesen Dienst erst garnicht. Über Verwaltung Dienste finde ich den nicht.

Gruß

Micha
Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.02.2006 um 17:25:41 Uhr
Goto Top
Dann lass doch mal die Registry nach bridge.sys durchsuchen.
Irgendwo sollte die ja auftauchen.