scherdel
Goto Top

Device Call auf WTS 2008 R2 wieder freigeben oder löschen

Device Calls auf WTS 2008 R2 werden von nicht mehr vorhandenen PC geblockt.
Diese können aber nichr gelöscht werden.

Hallo Forum,

ich habe einen WTS 2008 R2 mit 30 Device Calls bestückt.
Dieses läuft auch sehr gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich PCs, die sich am Terminal angemeldet hatten, nicht mehr vorhanden sind.
(Diese waren nicht in der Dom / Schulungsrechner)
Diese PC blokieren mir aber jetzt meine Zugriffe.
Ich bekomme jetzt die Meldung, dass keine Clientzugrifflizenzen für die Computer vorhanden sind.
Im Remotedesktoplizenzierungs Manager kann ich die PC sehen, zum Teil sind diese mit Status gesperrt.

Wie kann man hier die nicht mehr benötigten PCs vor dem Ablaufdatum der Lizenz löschen und somit die Zugriffe auf andere Maschinen freigeben.

Vielen Dank im Voraus.

Scherdel

Content-Key: 159958

Url: https://administrator.de/contentid/159958

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Scherdel
Scherdel Feb 09, 2011 at 07:56:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Forum,

das Ding hat sich gelöst.
Herzlichen Dank hier an MD.

Die Loggs besagten, dass der PC, der sich nicht am Terminal anmelden konnte, eine Terminal Zugriffslizenz für TS 2003 suchte?!
Dieser war aber auch schon einmal am Terminal angemeldet.

Letztendlich konnte das Problem über
http://support.microsoft.com/kb/187614
diese KB Artikel lösen.

Die Aufgabe, gesperrte PCs im Remotedesktoplizenzierungs Manager zu löschen besteht aber weiterhin.

Gruß
Scherdel