Dial In Erlaubniss in der Computerkonfiguration automatisch setzen?
Hallo ich hab folgendes Problem.
Im Netzwerk ist 802.1x aktiv. Die Clients verbinden sich über einen RADIUS. Damit sich ein Client anmelden kann muss der Haken unter "Computersettings -> Dial In->Network access permission (allow)" im AD gesetzt werden.
Da es sich um 600 neue Clients handelt wollte ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt diese Einstellung automatisch zu setzen. Z.b. im Unattend oder ob man das irgendwie per Skript realisieren kann? Oder bleibt nur das händische Eintragen für die 600 Kisten?
Unten ein Bild damit ihr auch wisst was ich meine
Im Netzwerk ist 802.1x aktiv. Die Clients verbinden sich über einen RADIUS. Damit sich ein Client anmelden kann muss der Haken unter "Computersettings -> Dial In->Network access permission (allow)" im AD gesetzt werden.
Da es sich um 600 neue Clients handelt wollte ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt diese Einstellung automatisch zu setzen. Z.b. im Unattend oder ob man das irgendwie per Skript realisieren kann? Oder bleibt nur das händische Eintragen für die 600 Kisten?
Unten ein Bild damit ihr auch wisst was ich meine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126295
Url: https://administrator.de/forum/dial-in-erlaubniss-in-der-computerkonfiguration-automatisch-setzen-126295.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar