131361
25.02.2019
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen Win 7
Hallo zusammen,
habe einen AD User welchen ich an einem Win 7 Prof. Client nicht anmelden kann.
Erhalte nach der Eingabe des Passwortes immer:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Im Internet gibt es viele Problemlösung mit Hilfe der Registry.
Hier ist immer die Rede davon das ich das jeweilige Profil dort löschen soll - Witz an der ganzen Sache ist: Das Profil taucht dort überhaupt nicht auf.
Der AD User war an diesem Client bislang auch kein einziges Mal angemeldet.
Jemand eine Idee?
habe einen AD User welchen ich an einem Win 7 Prof. Client nicht anmelden kann.
Erhalte nach der Eingabe des Passwortes immer:
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Im Internet gibt es viele Problemlösung mit Hilfe der Registry.
Hier ist immer die Rede davon das ich das jeweilige Profil dort löschen soll - Witz an der ganzen Sache ist: Das Profil taucht dort überhaupt nicht auf.
Der AD User war an diesem Client bislang auch kein einziges Mal angemeldet.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 421971
Url: https://administrator.de/forum/die-anmeldung-des-dienstes-benutzerprofildienst-ist-fehlgeschlagen-win-7-421971.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 06:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @131361:
habe den client bereits aus der Domäne entfernt und unter neuem Namen angemeldet.
Keine AD Anmeldung ist möglich
Du meinst das Computerkonto?habe den client bereits aus der Domäne entfernt und unter neuem Namen angemeldet.
Keine AD Anmeldung ist möglich
Hast Du im Active Directory mal nach dem Computerkonto nachgeschaut?
Evtl. auch bei den Tombstone Objekten?
Ist das der einzige Windows 7 Rechner, welcher Probleme bereitet?
Was ist das für eine Domäne?
Welche Schemaversion?
Was passiert, wenn Du den Rechner neu aufsetzt?
P.S. Ich versuche Dir nur zu helfen, auch wenn es Arbeit bedeutet.
Gruss Penny
Funktioniert die Domänenanmeldung auch mit einem Administratorkonto (Lokal, Domäne) nicht?
Ich meine mit einem lokalen Administratorkonto bzw. mit einem Domänenadministrator.
Schau mal im Active Directory nach dem Computerkonto. Nicht das dies bereits existiert.
Siehst Du auf den Domaincontrollern Anmeldeversuche des Computerkontos?
Gruss Penny
Ich meine mit einem lokalen Administratorkonto bzw. mit einem Domänenadministrator.
Schau mal im Active Directory nach dem Computerkonto. Nicht das dies bereits existiert.
Siehst Du auf den Domaincontrollern Anmeldeversuche des Computerkontos?
Gruss Penny
Guten morgen
Hast du was bestimmtes installiert oder eine GPO ausgerollt, die nur auf diesem Client angewendet wird?
Auch ich stelle diese Frage nochmal, da sie ja bisher nicht beantwortet wurde, können sich andere Benutzer noch anmelden?
Zitat von @131361:
Hatte den PC schon neu aufgesetzt. AD Anmeldung hatte auch geklappt - aber jetzt nicht mehr.
Und was war dein letzter Schritt, bevor die Anmeldung dann auf einmal wieder nicht mehr klappt?Hatte den PC schon neu aufgesetzt. AD Anmeldung hatte auch geklappt - aber jetzt nicht mehr.
Hast du was bestimmtes installiert oder eine GPO ausgerollt, die nur auf diesem Client angewendet wird?
Auch ich stelle diese Frage nochmal, da sie ja bisher nicht beantwortet wurde, können sich andere Benutzer noch anmelden?