goliaf
Goto Top

Die Seite kann nicht angezeigt werden - Internetverbindung vorhanden.

Hallo,

seit Dienstag habe ich das Problem, dass in Browsern bei einem Bekante immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden... usw." erscheint. Es spielt keine Rolle was ich für eine Adresse eingebe. Mehrere Browser (IE 7, Mozilla, Opera) habe ich bereits auch schon probiert.

Die Emails können aber abgerufen werden, ebenso funktioniert ICQ.
Antivirus holt seine Update auch ohne Probleme ab.
Ein Ping einer Internetseite ist ebenfalls erfolgreich, egal ob über die IP-Adresse oder die www-Adresse. (an DNS kann es also nicht liegen)


BS - Win XP Home SP 2 (oder sogar 3). Keine Vieren und Spyware gefunden (Avira AntiVir mit aktuelle Update).
Der Verbindung ist DSL von Arcor über PPPoE. IP über DHCP und automatische DNS Zuweisung vorangestellt, keine Proxy. (Arcor Standardeinstellungen).
Keine externe Firewall. Windowseigene Firewall und Antivirus testweise abgeschaltet – keine Reaktion. Habe versucht MTU auf Standard für DSL über PPPoE also auf 1480 einzustellen - ebenfalls hat es auch nichts gebracht. Über Ping kommen die Pakete mit diese Größe, aber, unfragmentiert durch.

Wenn ich mein Notebook an diese LAN-Kabel anschließe und die gleichen Einstellungen vornehme – funktioniert alles ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei betroffenem Rechner.

Nun bin Ich mit meinem Latein langsam am Ende…
Hat jemand noch eine Idee?

Sergej

Content-ID: 112440

Url: https://administrator.de/contentid/112440

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

Aldeeer
Aldeeer 26.03.2009 um 13:54:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
Wann ist denn der Fehler aufegtreten? Das kommt doch nicht von Heute auf Morgen ohne das du was gemacht hast?
Also hast du iwelche Programme installiert oder sonstiges gemacht wie zum Beispiel getestet etc...?

Gruß Aldeeer
goliaf
goliaf 26.03.2009 um 14:07:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist mir auch klar.. Aber wie gesagt, es ist nicht mein Rechner, sondern von einem Bekannter. Er schwört mit Stein und Bein nichts gemacht zu haben... Am Dienstag Vormittag hat noch alles funktioniert und am Nachmittag plötzlich nicht mehr... Zuerst habe ich an Störung bei Arcor gedacht.

Gruß
Sergej
flowerent
flowerent 26.03.2009 um 15:24:43 Uhr
Goto Top
Schonmal den Rechner nach ner Firewall durchforstet, vielleicht wird der Browser geblockt.

Gruß
goliaf
goliaf 26.03.2009 um 16:51:15 Uhr
Goto Top
Es gibt keine externe und zusätzliche Firewalls. Die Windowseigene habe ich für den Test komplett abgeschaltet.
Ach ja, bei IE 7 gibt es eine Funktion "Diagnose von Verbindungsproblemen." Beim Ausführung meldet sie: "Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung festgestellt..."
jhinrichs
jhinrichs 27.03.2009 um 14:24:21 Uhr
Goto Top
Kann man mit telnet eine Verbindung zu den Webservern herstellen?
Also:

telnet www.webserver.de 80

auf der Kommandozeile
goliaf
goliaf 01.04.2009 um 14:50:48 Uhr
Goto Top
Ja. Es funktioniert. Webserver antwortet korrekt.
jhinrichs
jhinrichs 02.04.2009 um 16:14:15 Uhr
Goto Top
Wenn die Verbindung über telnet geht, fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein:

1. Im Browser ist ein nicht vorhandener Proxy eingestellt

2. Irgendetwas (Personal Firewall, Virenscanner, Malware) blockiert gezielt Browser
goliaf
goliaf 02.04.2009 um 22:03:41 Uhr
Goto Top
Na ja, dass Problem scheint mir verhext zu sein... Im Browser ist kein Proxy angestellt. Ich habe es auch mit mehrer Browsern versucht. Ich denke langsam auch, dass die Browsern von irgendwas blockiert werden, aber von was? Firewall und Virenscanner habe ich auch schon testweise ausgeschaltet gehabt. Bleibt nur eine Möglichkeit - eine Schädlingsprogramm, die von Virenscanner nicht entdeckt wird.