Die Seite kann nicht angezeigt werden - Internetverbindung vorhanden.
Hallo,
seit Dienstag habe ich das Problem, dass in Browsern bei einem Bekante immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden... usw." erscheint. Es spielt keine Rolle was ich für eine Adresse eingebe. Mehrere Browser (IE 7, Mozilla, Opera) habe ich bereits auch schon probiert.
Die Emails können aber abgerufen werden, ebenso funktioniert ICQ.
Antivirus holt seine Update auch ohne Probleme ab.
Ein Ping einer Internetseite ist ebenfalls erfolgreich, egal ob über die IP-Adresse oder die www-Adresse. (an DNS kann es also nicht liegen)
BS - Win XP Home SP 2 (oder sogar 3). Keine Vieren und Spyware gefunden (Avira AntiVir mit aktuelle Update).
Der Verbindung ist DSL von Arcor über PPPoE. IP über DHCP und automatische DNS Zuweisung vorangestellt, keine Proxy. (Arcor Standardeinstellungen).
Keine externe Firewall. Windowseigene Firewall und Antivirus testweise abgeschaltet – keine Reaktion. Habe versucht MTU auf Standard für DSL über PPPoE also auf 1480 einzustellen - ebenfalls hat es auch nichts gebracht. Über Ping kommen die Pakete mit diese Größe, aber, unfragmentiert durch.
Wenn ich mein Notebook an diese LAN-Kabel anschließe und die gleichen Einstellungen vornehme – funktioniert alles ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei betroffenem Rechner.
Nun bin Ich mit meinem Latein langsam am Ende…
Hat jemand noch eine Idee?
Sergej
seit Dienstag habe ich das Problem, dass in Browsern bei einem Bekante immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden... usw." erscheint. Es spielt keine Rolle was ich für eine Adresse eingebe. Mehrere Browser (IE 7, Mozilla, Opera) habe ich bereits auch schon probiert.
Die Emails können aber abgerufen werden, ebenso funktioniert ICQ.
Antivirus holt seine Update auch ohne Probleme ab.
Ein Ping einer Internetseite ist ebenfalls erfolgreich, egal ob über die IP-Adresse oder die www-Adresse. (an DNS kann es also nicht liegen)
BS - Win XP Home SP 2 (oder sogar 3). Keine Vieren und Spyware gefunden (Avira AntiVir mit aktuelle Update).
Der Verbindung ist DSL von Arcor über PPPoE. IP über DHCP und automatische DNS Zuweisung vorangestellt, keine Proxy. (Arcor Standardeinstellungen).
Keine externe Firewall. Windowseigene Firewall und Antivirus testweise abgeschaltet – keine Reaktion. Habe versucht MTU auf Standard für DSL über PPPoE also auf 1480 einzustellen - ebenfalls hat es auch nichts gebracht. Über Ping kommen die Pakete mit diese Größe, aber, unfragmentiert durch.
Wenn ich mein Notebook an diese LAN-Kabel anschließe und die gleichen Einstellungen vornehme – funktioniert alles ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei betroffenem Rechner.
Nun bin Ich mit meinem Latein langsam am Ende…
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
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