Domäne bei Anmeldung angeben - Win 2k
Hallo.
Ich habe bei einem Firmenlaptop die Netzwerkidentifikation von einer Domäne auf eine Arbeitsgruppe geändert und Windows 2000 neu gestartet.
Jetzt wird beim Anmelden natürlich mein Benutzername nicht mehr gefunden, weil Windows ja nicht mehr in der Domäne sucht. Das Administrator Kennwort habe ich nicht, sodass ich nicht mehr ins Windows komme um die Netzwerk Einstellungen zu ändern.
Meine Frage: Kann man bei der Anmeldung die Domäne zum Benutzernamen mit angeben?
Beispiel: "Domäne/Benutzername"
Gibt es eine andere Möglichkeit, evtl Startoption oder ähnliches?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus,
alau
Ich habe bei einem Firmenlaptop die Netzwerkidentifikation von einer Domäne auf eine Arbeitsgruppe geändert und Windows 2000 neu gestartet.
Jetzt wird beim Anmelden natürlich mein Benutzername nicht mehr gefunden, weil Windows ja nicht mehr in der Domäne sucht. Das Administrator Kennwort habe ich nicht, sodass ich nicht mehr ins Windows komme um die Netzwerk Einstellungen zu ändern.
Meine Frage: Kann man bei der Anmeldung die Domäne zum Benutzernamen mit angeben?
Beispiel: "Domäne/Benutzername"
Gibt es eine andere Möglichkeit, evtl Startoption oder ähnliches?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus,
alau
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9588
Url: https://administrator.de/forum/domaene-bei-anmeldung-angeben-win-2k-9588.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar