9348
08.02.2005, aktualisiert am 16.01.2007
26904
10
0
Domänen-Anmeldung oder lokale Anmeldung
Unter Windows XP Art der Anmeldung wechseln können
Unter Windows XP soll die Anmeldung an einer Domäne rückgängig gemacht werden, damit wieder die lokalen Benutzerdaten zugänglich sind.
Wie geht das???
Gruß!
Fred
Unter Windows XP soll die Anmeldung an einer Domäne rückgängig gemacht werden, damit wieder die lokalen Benutzerdaten zugänglich sind.
Wie geht das???
Gruß!
Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6624
Url: https://administrator.de/contentid/6624
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Na klar, der Rechner ist weiterhin Mitglied der Domäne und der User kann sich weiterhin an der Domäne anmelden. Der Speicherort des Benutzerprofils hat nichts damit zu tun.
Wenn du das Profil änderst wie beschrieben kann der Benutzer an jedem Rechner an dem er sich anmeldet ein anderes Profil haben. Beim servergespeicherten nimmt er sein Profil mit.
Um nicht mehr "irgendwie" mit der Domäne verbunden zu sein musst du den Clientrechner aus der Domäne in eine Arbetisgruppe führen. Das hat aber i.d.R. mehr Nachteile als Vorteile.
Wenn du das Profil änderst wie beschrieben kann der Benutzer an jedem Rechner an dem er sich anmeldet ein anderes Profil haben. Beim servergespeicherten nimmt er sein Profil mit.
Um nicht mehr "irgendwie" mit der Domäne verbunden zu sein musst du den Clientrechner aus der Domäne in eine Arbetisgruppe führen. Das hat aber i.d.R. mehr Nachteile als Vorteile.
Hallo Profis,
kann ich dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe?
Ich habe eine SBS2003 Netzwerk.
Ich habe an einem Client etwas herumgespielt, und dabei die Netzwerkeinstellungen am Client verändert.
Nun kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich in den Netzwerkeinstellungen von "... mit DNS Domäne" auf "Heimnetzwerk" geändert habe.
Ich kann mit jetzt weder im Netzwerk anmelden, noch den PC local benutzen. Wie kann ich die Anmeldung umgehen?
Gruß Klaus
kann ich dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe?
Ich habe eine SBS2003 Netzwerk.
Ich habe an einem Client etwas herumgespielt, und dabei die Netzwerkeinstellungen am Client verändert.
Nun kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich in den Netzwerkeinstellungen von "... mit DNS Domäne" auf "Heimnetzwerk" geändert habe.
Ich kann mit jetzt weder im Netzwerk anmelden, noch den PC local benutzen. Wie kann ich die Anmeldung umgehen?
Gruß Klaus
Du kannst dich lokal, also mit dem PC-Namen in der untersten Textbox der Anmeldemaske, nicht anmelden? Auch nicht als lokaler Administrator?
Versuch mal, ob du dich im abgesicheten Modus anmelden kannst.
Beim Systemstart F8 drücken und dann 'Abgesicherter Modus' (ohne Netzwerktreiber) wählen.
Gruß,
gemini
Versuch mal, ob du dich im abgesicheten Modus anmelden kannst.
Beim Systemstart F8 drücken und dann 'Abgesicherter Modus' (ohne Netzwerktreiber) wählen.
Gruß,
gemini
Hallo Klaus,
However, du solltest dich trotzdem mit dem lokalen Administrator an der Maschine anmelden können.
Hmmmm, XP-CD rein, booten und eine Reparaturinstallation drüberbügeln.
Keine elegante Lösung, aber wenn's hilft...
Schönen Abend.
gemini
...In der Anmeldemaske erscheint das Feld in dem die Domäne oder der lokale
Rechner angegeben werden kann nicht mehr.
Dann ist der Rechner nicht mehr in der Domäne.Rechner angegeben werden kann nicht mehr.
However, du solltest dich trotzdem mit dem lokalen Administrator an der Maschine anmelden können.
Hast Du noch eine Idee?
Falls das auch nicht klappen sollte?Hmmmm, XP-CD rein, booten und eine Reparaturinstallation drüberbügeln.
Keine elegante Lösung, aber wenn's hilft...
Schönen Abend.
gemini