Domänenprobleme bei 2k3 Server Standard
Hallo zusammen.
Ich habe zu Hause ein Kleines Netzwerk eingerichtet. Es zumindest versucht.
Kurze Info dazu.
Ein 2k3 Server der über ein Switch mit zwei XP Pro (SP2) rechner verbunden ist und das Switch hängt an meiner Fritzbox, die das Gateway zum Internet stellt.
Gleichzeitig ist eine zweite Fritzbox als Repeater per Wlan an die Fritzbox (Inetgateway) angeschlossen.
An dem Repeater hängt noch ein Rechner. Ebenfalls XP Pro (SP2)
Auf dem Server habe ich eine Domäne eingerichtet (über dcpromo)
Das funktionierte auch einwandfrei.
Jedoch wenn ich versuche die XP Rechner (egal welchen) in die Domäne zu integrieren kommt die Fehlermeldung, das die Domäne nicht gefunden werden konnte.
Ich habe schon mit DHCP von der Fritzbox aus und mit fest vergebenen IP Adressen probiert. Jedoch tritt keine Änderung auf.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich habe zu Hause ein Kleines Netzwerk eingerichtet. Es zumindest versucht.
Kurze Info dazu.
Ein 2k3 Server der über ein Switch mit zwei XP Pro (SP2) rechner verbunden ist und das Switch hängt an meiner Fritzbox, die das Gateway zum Internet stellt.
Gleichzeitig ist eine zweite Fritzbox als Repeater per Wlan an die Fritzbox (Inetgateway) angeschlossen.
An dem Repeater hängt noch ein Rechner. Ebenfalls XP Pro (SP2)
Auf dem Server habe ich eine Domäne eingerichtet (über dcpromo)
Das funktionierte auch einwandfrei.
Jedoch wenn ich versuche die XP Rechner (egal welchen) in die Domäne zu integrieren kommt die Fehlermeldung, das die Domäne nicht gefunden werden konnte.
Ich habe schon mit DHCP von der Fritzbox aus und mit fest vergebenen IP Adressen probiert. Jedoch tritt keine Änderung auf.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45622
Url: https://administrator.de/contentid/45622
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar