soulruler
Goto Top

Dos Konsole verstecken

Hallo Zusammen.
Ich habe eine kleine Batch datei erstellt mit der ich die Zugriffrechte gewisser Ordner ändere,
da Ich möchte das meine PC-Mituser nur in meinem beisein diese Ordner Öffnen können.
Ich wollte die Batch Datei per Tastenkombination starten.
Die Datei funktioniert soweit nur wenn ich sie Ausführe erscheint kurz die Dos Box.
Da ich nun nicht möchte dass, meine Mituser sehen das ich was geändert habe, möchte diese Dosbox beim Ausführen verstecken.

Die Dosbox beim Ausführen einer Batchdatei vertecken.
Hab dazu jetzt schon bei Google gesucht aber leider hab ich entweder nicht brauchbares gefunden oder nur Ideen mit anderen Programmiersprachen die ich leider nicht behersche.

Kann mir von euch jemand helfen meine Batchdatei unbemerkt auszuführen.

MFG Soulruler

Content-Key: 153891

Url: https://administrator.de/contentid/153891

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Oct 27, 2010 at 11:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine Batch-Datei unbemerkt auszuführen - ohne Zusatztools - ist unmöglich.
Man kann sie lediglich minimiert starten lassen.

MfG
DB
Member: hajowe
hajowe Oct 27, 2010 at 11:44:39 (UTC)
Goto Top
Genau,
dazu erstelle einfach einen Link und gehe in die Eigenschaften und stelle den Punkt ausführen auf minimieren.
Member: Mike-M
Mike-M Oct 27, 2010 at 11:46:31 (UTC)
Goto Top
Member: Soulruler
Soulruler Oct 27, 2010 at 11:55:47 (UTC)
Goto Top
Das Hilft auf jeden Fall Hab nur nicht ganz verstestanden wie das mit Runh geht
Member: Friemler
Friemler Oct 27, 2010 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Soulruler,

HideThis ist besser als RunH, erhältlich hier.

Aufruf:
hidethis "Programm" Parameter

Zum versteckten Ausführen eines Batchfiles:
hidethis cmd /c "Batchfile" Parameter

HideThis gibt die Process ID (PID) des gestarteten Programms aus. Ausgaben des gestarteten Programms landen im Konsolenfenster.

Gruß
Friemler
Member: bequiet
bequiet Oct 27, 2010 at 12:19:58 (UTC)
Goto Top
Hey Soulruler,

früher ging das glaub ich mit dem befehl "ctty nul". Allerdings war das ein Dos befehl oder so und mittlerweile funktioniert es nicht mehr. :S
Ich glaube nicht, dass man die Konsole mit batch befehlen noch verstecken kann.

Was du machen könntest wäre evt. die Datei von einer anderen Datei aus starten. Mit batch kannst du sie so zwar maximal minimiert starten :
START /MIN C:\Datei.bat
mit anderen Sprachen vielleicht aber auch versteckt.
Das Problem dabei wäre immer noch dass das Fenster der 2. Datei dann kurz aufspringt. Wenn du also keine anderen Sprachen kannst, führe sie einfach über eine Verknüpfung aus, und stell dort in den Einstellungen ein, dass sie minimiert geöffnet werden soll.

Hoffe das ist versteckt genug ansonsten fällt mir auf die schnelle nicht sein.

MfG

EDIT:

ok ich hab was länger geschrieben wurde schon mal erwähnt scheinbar ;) trotzdem ^^