Dovcot Auth Passwd-File No such file or directory Problem im Log

Mitglied: WinLiCLI

WinLiCLI (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2018 um 13:25 Uhr, 2382 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin vorkurzem von dem Linux-Systemusern auf die Virtuellen Mailbox User in Postfix umgestiegen.
Es funktioniert alles einwandfrei. Mailversenden + empfangen.
Den Login ermögliche ich mittels einem Webmailer.
Alles funktioniert so wie es soll.

Nur ist mir im Log aufgefallen, dass nach jedem Login Dovecot diese Meldung ins Log rein schreibt:

dovecot: auth: Error: passwd-file(virtualuser@example.com,127.0.0.1,<qNGLrdsfgdfQAB/WEACB>): stat(scheme=CRAM-MD5 username_format=virtualuser@example.com /etc/dovecot/users) failed: No such file or directory

Ich weis nach langem untersuchen und googlen nicht, warum diese Meldung immer wieder kommt.
Alles funktioniert korrekt.

Mit den Systemusern ist sowas nie passiert.

Das Tutorial, dass ich dafür verwendet habe ist dieses hier:

https://www.server-world.info/en/note?os=CentOS_7&p=mail&f=10

das System ist ein CentOS 7.5.

Wenn Ihr irgendwelche Informationen braucht, werde ich euch diese liefern.

Hoffe auf einen Hinweis.

Danke und Lg
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...