Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download-Sperre in IE6 verwirklichen

Mitglied: kheinzz

kheinzz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2004, aktualisiert 12.12.2005, 13991 Aufrufe, 4 Kommentare

für die User im Internetcafe soll eine Donloadsperre verwirklicht werden.

Mit dem Tool "Poledit" und "inetres.adm" habe ich diese "Downloadsperre" Teilweise geschafft.
Allerdings geht es hierbei um das Betriebssystem XP.

XP bitet die nämlich die Möglichkeit an, dass man die Datei gleich "vom Ort Öffnen" kann.
Dies möchte ich auch noch verhindern aber wie ?

Danke für jede ernstgemeinte Hilfe

Grüsse

Kalle
Mitglied: Lord-Helmi
07.06.2004 um 10:07 Uhr
Hallo,

du kannst, wenn du die Sicherheitsstufen im Internet Explorer anpasst, den Download komplett verbieten. Damit die Benutzer das nicht wieder ändern, guckst du hier:

https://www.administrator.de/Sicherheitseinstellungen_im_Internet_Explor ...

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: kheinzz
07.06.2004 um 16:56 Uhr
Danke für den Tip, es Funtioniert.
Ich wusste nicht dass der IE unter
1.) Extras
2.) Internetoptionen
3.) Sicherheit
4 Internet Stufe Anpassen
5.) Download - Deaktivren

den DateiDownload sperren kann.

Geht also auch ohne den PolicyEditor...

Gruss

Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
30.11.2004 um 14:39 Uhr
super, danke für die antwort hat mir auch geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
12.12.2005 um 17:36 Uhr
www.regedit.com ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
IE6 Beschriftung Tasksleiste
gelöst Frage von gerdj26Windows XP5 Kommentare

Hallo , ich habe eine Frage zum Internet Explorer 6. Seit ein paar Tagen wird bei minimierten Fenstern die ...

HTML
Download Quellltext
gelöst Frage von rsadmchefHTML5 Kommentare

Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als ...

Viren und Trojaner
Ransomware download?
gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

Batch & Shell
AMD Treiber Download
Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

in Powershell 2.0 habe es geschaft das er von dieser Seite: sich den Desktop-Treiber link sucht und dann auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...