Druck bricht immer nach 2 Exemplaren ab
Wir haben Mitarbeiter an einem anderen Standort, deren Druck von beispielsweise neun Dokumenten sehr häufig nach zwei Exemplaren abbricht. Es kommen also ohne Fehlermeldung immer nur 2 statt 4,9,6 oder 15 Exemplare aus dem Drucker.
Der Drucker ist ein Ricoh MPC 3003 (Farblaser) und einer von einer Vielzahl an Druckern, die von der Mitarbeiterin ausgewählt und benutzt werden. Die Treiber werden per GPO verteilt und wenn ich nur den Treiber des betreffenden Druckers entfernen würde, meinte meine Kollegin, würde er wohl auch bei allen anderen ausgetauscht. Wir sind diesbezüglich relativ ratlos.
Ich schätze, dass das Problem ein reines Treiberproblem ist, da es unabhängig vom Dokumententyp oder Programm auftritt und vor allem völlig willkürlich. Sollte jemand noch ein Idee haben, so wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
Sollte ich sachdienliche Hinweise aus Unwissen unterschlagen haben, so bitte ich um die Umsicht des geneigten Problemlösers und Lesers, da ich ein absoluter Neuling und Quereinsteiger auf dem Gebiet der Administration bin.
Der Drucker ist ein Ricoh MPC 3003 (Farblaser) und einer von einer Vielzahl an Druckern, die von der Mitarbeiterin ausgewählt und benutzt werden. Die Treiber werden per GPO verteilt und wenn ich nur den Treiber des betreffenden Druckers entfernen würde, meinte meine Kollegin, würde er wohl auch bei allen anderen ausgetauscht. Wir sind diesbezüglich relativ ratlos.
Ich schätze, dass das Problem ein reines Treiberproblem ist, da es unabhängig vom Dokumententyp oder Programm auftritt und vor allem völlig willkürlich. Sollte jemand noch ein Idee haben, so wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
Sollte ich sachdienliche Hinweise aus Unwissen unterschlagen haben, so bitte ich um die Umsicht des geneigten Problemlösers und Lesers, da ich ein absoluter Neuling und Quereinsteiger auf dem Gebiet der Administration bin.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282394
Url: https://administrator.de/contentid/282394
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hatte auch mal das Problem, was du beschreibst und ewig gesucht. Problem war bei uns, dass der Server bei der Treiberhinterlegung des Druckers eine RAM-Disk bzw. SD Karte erkannt hat. Deshalb wurden alle Daten zum Drucker geschickt und dieser Konnte nicht alles Speichern.
Ich hab es aber grad nur sehr einfach ausgedrückt. :D Steckt noch mehr dahinter.
Schau mal auf dem Printserver auf dem jeweligen drucker unter Geräteinstellungen, ob sowas in der Art markiert, erkannt worden ist.
Gruß Sven
ich hatte auch mal das Problem, was du beschreibst und ewig gesucht. Problem war bei uns, dass der Server bei der Treiberhinterlegung des Druckers eine RAM-Disk bzw. SD Karte erkannt hat. Deshalb wurden alle Daten zum Drucker geschickt und dieser Konnte nicht alles Speichern.
Ich hab es aber grad nur sehr einfach ausgedrückt. :D Steckt noch mehr dahinter.
Schau mal auf dem Printserver auf dem jeweligen drucker unter Geräteinstellungen, ob sowas in der Art markiert, erkannt worden ist.
Gruß Sven