Druckauftrag hängt sich immer wieder fest (HP Officejet Pro K8600 Drucker)!
Hallo,
ich habe einen HP Officejet Pro K8600 Drucker im Netzwerk, der Drucker ist unter einem Windows Server 2008 R2 eingebunden und per Gruppenrichtlinie nur bestimmten Personen zugänglich.
Die Benutzer Melden sich über Remote Desktop Verbindung am Server an und arbeiten dort.
Der HP Drucker hatte schon mal ein Problem das er nicht im A3 Format gedruckt hat.
Das hat sich dann aber erledigt als ich den Druckprozessor auf WINPRINT gestellt habe.
Nun habe ich das Phänomen das gelegentlich in unregelmäßigen Abständen ein Druckauftrag aufhängt und sich nicht löschen lässt. Das kann ich dann meistens nur beheben in dem ich auf dem Server unter Dienste den Druckerwarteschlangendienst neu starte und danach geht es wieder.
Auf Dauer gesehen ist das aber keine Lösung. Hat vielleicht jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder ich noch versuchen könnte um den Ausfall des Druckers zu vermeiden?
ich habe einen HP Officejet Pro K8600 Drucker im Netzwerk, der Drucker ist unter einem Windows Server 2008 R2 eingebunden und per Gruppenrichtlinie nur bestimmten Personen zugänglich.
Die Benutzer Melden sich über Remote Desktop Verbindung am Server an und arbeiten dort.
Der HP Drucker hatte schon mal ein Problem das er nicht im A3 Format gedruckt hat.
Das hat sich dann aber erledigt als ich den Druckprozessor auf WINPRINT gestellt habe.
Nun habe ich das Phänomen das gelegentlich in unregelmäßigen Abständen ein Druckauftrag aufhängt und sich nicht löschen lässt. Das kann ich dann meistens nur beheben in dem ich auf dem Server unter Dienste den Druckerwarteschlangendienst neu starte und danach geht es wieder.
Auf Dauer gesehen ist das aber keine Lösung. Hat vielleicht jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder ich noch versuchen könnte um den Ausfall des Druckers zu vermeiden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203815
Url: https://administrator.de/forum/druckauftrag-haengt-sich-immer-wieder-fest-hp-officejet-pro-k8600-drucker-203815.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
1 Kommentar
Hi John,
das mit den Druckaufträgen kenne ich, habe ich bei HP ( Laser sowie Plotter ) und auch anderen Herstellern schon erlebt.
In den meisten Fällen war das tatsächlich ein Hardware Problem ( Speicher oder NIC ).
In den seltensten Fällen lag es an "defekten Dateien" die gedruckt werden sollen.
Wird der Druck den komplett verarbeitet oder wird erst gar nicht gedruckt?
Bekommst du eine Fehlermeldung am Drucker oder steht etwas in Reports?
Beste Grüße
Christian
das mit den Druckaufträgen kenne ich, habe ich bei HP ( Laser sowie Plotter ) und auch anderen Herstellern schon erlebt.
In den meisten Fällen war das tatsächlich ein Hardware Problem ( Speicher oder NIC ).
In den seltensten Fällen lag es an "defekten Dateien" die gedruckt werden sollen.
Wird der Druck den komplett verarbeitet oder wird erst gar nicht gedruckt?
Bekommst du eine Fehlermeldung am Drucker oder steht etwas in Reports?
Beste Grüße
Christian