Druckeinstellung bei XP sperren

Mitglied: Saceur

Saceur (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 14:07 Uhr, 4070 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich die Druckeinstellung bei einem eingeschränkten User Konto zu sperren?

Hallo,

meine Frage steht ja im Untertitel.
Das Problem ist folgendes wir haben 2 Rechner (Kein Server) über ein HUB Verbunden an dem auch ein HP CLJ 3600 N angeschlossen ist. Nun würde ich gerne verhindern das die User an diesem PC Farbigdrucken können. Also das sie auf die persönlichen Druckeinstellungen des Druckers nicht mehr zugreifen dürfen, vorallem das sie Farbig Drucken können. Kann ich es irgendwie unter XP Pro sperren.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss

PS: Bis jetzt hab ich viele Kompetente Antworten gefunden, also ein gutes Forum :-) face-smile
Mitglied: Dani
25.08.2006 um 13:40 Uhr
Hi,
es gibt 3 Möglichkeiten:

- Unter WindowsXP es gibt die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien". Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dort Möglichkeiten für sowas hat.

-Andere Möglichkeit sind die Sicherheitseinstellungen die jeder Drucker hat. Dort einfach mal den Benutzer hinzufügen und bei "Drucken" nur einen Hacken machen.

- Jetzt kommt die kostenpflichte Variante! Das Programm heißt WinControl. Dort habe ich so eine Funktion schon gesehen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Saceur
25.08.2006 um 14:07 Uhr
Hallo Dani, danke für deine Antwort, leider hat mir das aber nicht weiter gehohlfen. Die Sicherheitseintellungen verhindern leider nicht das die Persönlichen Druckeinstellungen gesperrt werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 8 StundenFrageNetzwerke44 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...