Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt zu weit links

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 11176 Aufrufe, 9 Kommentare

Habe das Problem das mein Drucker mir manchmal auf der linken Seite einen teil des Textes abscheidet weil er keinen Seitenrand macht. Hab schon versucht irgendwo einen Seitenrand einzustellen hab aber nichts gefunden. Vielen dank im voraus maxi
Mitglied: MagicM
14.05.2006 um 12:39 Uhr
Ok, jeder hat jetzt 3 Fragen frei..

...oder du schreibst freiwillig welchen Drucker du hast
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
14.05.2006 um 12:48 Uhr
rat halt mal
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
14.05.2006 um 12:53 Uhr
Epson Stylus CX 5400
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.05.2006 um 13:03 Uhr
Das wird mir jetzt aber zu lästig.
Wieviel Fragen benötigen wir noch, bis Du das Problem beschrieben hast ?

Mit welchen Programmen passiert es ?
Zufällig ?
Wiederholbar ?
...
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
14.05.2006 um 13:52 Uhr
Korrekten Treiber installieren, FAQ im Handbuch, per Onlinehilfe oder im Internet von Druckerhersteller nachschlagen. Denn ich habe noch keinen Druckertreiber kennengelernt der sich nicht auf allen 4 Rändern einstellen lässt.

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.05.2006 um 14:11 Uhr
Hi,

evtl. ist der Druckkopf mal hängengeblieben und sein Nullpunkt stimmt nicht mehr. Hatte das mal bei einem Canon-Drucker. Das gewaltsame zurückschieben an den Nullpunkt half aber auch nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
14.05.2006 um 17:42 Uhr
Wenn Du den Druckkopf aus einer sich aufhängenden Position verschiebst bleibt Dir danach in der Regel nichts anderes übrig, als mittels Reset und anschliessenden Nullpunkt-Justageverfahren den Kopf neu zu justieren.

Doch die Frage von >badmaxx< lautet: wo kann ich die Druckränder einstellen. Und das meine ich genügend kommentiert zu haben.

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
15.05.2006 um 16:54 Uhr
nur zur info ich hatte das problem schon mal mit dem drucker nur auf das war vor zwei jahren und bei einem anderen rechner
ps. es ist im outlookexpress passiert und woher soll ich wissen ob es sich wiederhohlt wenn ich alle 2 monate mal was ausdruck
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.05.2006 um 18:00 Uhr
Aha,

Outlook Expreß....

Geh mal in den Internet Explorer (integraler Bestandteil des Betriebssystems!!!!) und stell die Seitenränder ein.

Alle anderen Programme können das selbst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-L2720DW stoppt beim druck, wartet minutenlang, druckt auf nächster Seite weiter

Frage von FL1991Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Brother MFC-L2720DW per WLAN im Heimnetzwerk bei meinem Vater an der FritzBox 6490 Cable. ...

Drucker und Scanner

Chipkartendrucker: Druck entfernen?

gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...