Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt lokale richtig, über Server falsch

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 15:54 Uhr, 4187 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

2 Drucker:
Bixolon Label Printer von Samsung
Canon Pixma iP3000

Alle Drucker sind via USB am Server angeschlossen.
Beim Bixolon kann ich nicht aus CAO Fakture heraus drucken, weil er anscheinend immer die Labelgrösse (47mm x 30mm) auf DinA4 skaliert.
Das Problem ist bei 2 XP Rechner ... auf meinem Vista Ultimate geht es aber korrekt.

Bis dato schob ich den Fehler CAO zu.

Nun wollte ich beim Canon eine CD bedrucken (eigenes Fach) ... und wieder ... die Schrift viel zu gross und weit ab von der CD. Scheint wieder so, als würde er das CD Format auf DinA4 skalieren.

Ich habe nun den Canon lokal an die Workstation angeschlossen ... funkt. ohne Probleme!!

Gibt es bekannte Probleme wenn man USB Drucker auf einem SBS2003 R2 frei gibt?
Scheint ein Problem mit der Formatgröße zu sein!?

Danke

Hannes
Mitglied: Frt001
02.04.2008 um 10:27 Uhr
Sagt das Ereignisanzeige was auf dem Server wenn du druckst bzw. gibt es Einträge, die mit dem Drucker zusammen hängen?

Hast du ihn richtig (ich weiß dumme Frage) installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
02.04.2008 um 15:54 Uhr
Hallo

Nun, der Drucker funktioniert ja ansonsten ... nur wenn ich anscheinend andere Größen als Din A4 drucke hat er wohl ein Problem über die Druckerfreigabe.

Im Ereignislog steht leider nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Drucker druckt nicht lokal aus
gelöst Frage von bene09Windows Server5 Kommentare

Hey Leute ich bin neu hier und habe eine Frage die mich und meinen Kollegen inzwischen wirklich zum verzweifeln ...

Webbrowser
Chrome druckt PDFs aus SAP nicht richtig
Frage von Lukas4580Webbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Folgendes Problem: SAP öffnet mir ein Lieferschein PDF aus ...

Windows 10

Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig

gelöst Frage von tomi93Windows 1017 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern an einem Rechner Win 10 Pro installiert und in die Domäne eingefügt. Anschließend auf ...

Windows Server

Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNoteWindows Server

Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...