Drucker einbinden - Geräteeinrichtung wird vorgenommen ladet ewig

Mitglied: knowhow0705

knowhow0705 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2020 um 10:31 Uhr, 219 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Druckereinbindung über Printserver langsam, die Geräteeinrichtung dauert ewig, im Gerätemanager wird er als Andere Geräte angezeigt, in den Officeprodukten könnte ich schon damit drucken.
Es sind mehrere Drucker verschiedenster Hersteller.. leider dauert das immer ewig.. 15-30min das ist ärgerlich.
Lokales einbinden über die IP-Adresse funktioniert einwandfrei und der Drucker wird bereits nach 1 min richtig angezeigt.

Was haben wir probiert:
- Virenprogramm auf beiden seiten (Server sowie Client) deaktiviert.
- SNMP Einstellungen auf HP Druckern deaktiviert (sollte anscheinend Fehler bereiten)
- Windows Firewall am Server deaktiviert
- neue Treiber der Geräte aktualisiert
- Windows Updates auf Server und Client sind aktuell.

Was könnte es da haben, spinnt der Printserver?
Netzwerk oder Performanceprobleme wären mir nicht bekannt.
Mitglied: chgorges
26.10.2020 um 20:58 Uhr
Hi,
CUPS verträgt sich nicht mit PCL6.

Aber ganz im Ernst, wen interessiert die Geräteeinrichtung? Hauptsache der Drucker ist verfügbar und druckt.
Bitte warten ..
Mitglied: knowhow0705
27.10.2020 um 09:10 Uhr
CUPS was meinst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
27.10.2020 um 14:10 Uhr
Naja du gibst uns Informationen mit 0 Inhalt, deshalb habe ich geraten, dass ihr einen Linux-CUPS-Printserver einsetzt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Intruder0001FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst AlchimedesFragePHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud