Drucker per Script verbinden, integrierte Treiber auswählen Win7
Hallo liebe Administratoren Kollegen,
Ich bin gerade dabei meine Druckerscripte für Windows 7 anzupassen.
Speziell bei unseren Lexmark geräten ist der Integrierte Treiber von Windows 7 besser oder zuverlässiger als diejenigen die ich von Lexmark habe.
Ich Verbinde meine Drucker mit der "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" funktion. Nun suche ich eine Möglichkeit über diese Funktion die in Windows 7 integrierten treiber anzusprechen, aber ich konnte nach langer Suche und vielem Probieren noch keine Lösung finden.
Kennt hier vielleicht jemand die Lösung für mein Problem?
lg Phil
Ich bin gerade dabei meine Druckerscripte für Windows 7 anzupassen.
Speziell bei unseren Lexmark geräten ist der Integrierte Treiber von Windows 7 besser oder zuverlässiger als diejenigen die ich von Lexmark habe.
Ich Verbinde meine Drucker mit der "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" funktion. Nun suche ich eine Möglichkeit über diese Funktion die in Windows 7 integrierten treiber anzusprechen, aber ich konnte nach langer Suche und vielem Probieren noch keine Lösung finden.
Kennt hier vielleicht jemand die Lösung für mein Problem?
lg Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178332
Url: https://administrator.de/forum/drucker-per-script-verbinden-integrierte-treiber-auswaehlen-win7-178332.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo meronax,
schau mal hier vorbei, der Parameter
Gruß
Friemler
schau mal hier vorbei, der Parameter
/f
oder /m
könnte Dein Problem lösen.Gruß
Friemler
Hallo meronax,
dann schau Dich doch mal unter
Gruß
Friemler
dann schau Dich doch mal unter
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository
um (oder etwas vergleichbarem, falls es sich um ein 64Bit-System handelt). Bei mir liegen dort insgesamt 21 Verzeichnisse, deren Namen mit prnlx00..
beginnen. Die darin befindlichen inf
-Files enthalten Daten zu Lexmark-Druckern. Ist jetzt nur mal ein Schuss ins Blaue und das Ergebnis einer kurzen Suche nach allen inf
-Dateien, die das Wörtchen Lexmark
enthalten...Gruß
Friemler