nimanic
Goto Top

Drucker Problem mit RDP auf MediaCenter Edition

Hallo,

ein Kunde hat von einem Dienstleister einen Rechner bekommen auf dem die Windows MediaCenter Edition installiert ist.

Nun soll sich dieser Rechner durch einen VPN Tunnel per RDP auf einem Windows 2003 Server einwählen.

Die Einwahl funktioniert problemlos und ich kann auch Arbeiten, nur wird der Drucker nicht übernommen der lokal installiert ist.

Der Drucker ist ein HP LaserJet 1010 installiert mit diesem dot4 USB Anschluss. Lokal Drucken funktioniert ohne Probleme wenn ich den Anschluss auf Microsoft USB umstelle, funktioniert der lokale druck nicht mehr.

Mit dem Microsoft USB Anschluss wird der Drucker auch mit auf die Terminalserver Sitzung umgesetzt druckt aber auch von dort nicht. Wo die Druckaufträge hin gehen kann icht sagen. Aus dem verlauf sind sie jedenfalls raus und das ohne Fehler.

Ich habe schon die Gruppenrichtlinien angepasst und darauf geachtet das die Treiber die gleiche version haben.

Allerdings zeigt mit der MediaCenter PC einen englischen Text und der Windows Server einen deutschen Text an.

Kann es sein das es damit schon Probleme geben kann? Hat jemand Erfahrung einen Mediacenter PC mit RDP und Drucker an einen Windows Server an zu melden?

Bisher stand dort ein Windows XP Pro Rechner mit gleichen IP Einstellungen und gleichem Drucker Treiber. Dieser Rechner hat den Drucker ohne Probleme verbunden und konnte darauf drucken.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 49091

Url: https://administrator.de/contentid/49091

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock