23698
Goto Top

Drucker der eine Textdatei erstellt

Ich benötige einen "virtuellen" Drucker, der mir eine Textdatei erstellt. Es geht darum das ich aus unserem Warenwirtschaftssystem einige Formulare in ein Textdatei packe, bzw später dann in ein Worddokument umwandel.

Gibt es eine Möglichkeit, einen virtuellen Drucker zu erstellen, der das kann?

Content-Key: 48846

Url: https://administrator.de/contentid/48846

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Churoll
Churoll Jan 21, 2007 at 06:49:22 (UTC)
Goto Top
Die meisten Drucker haben das Feature bereits im Treiber integriert: man kann beim Druckmenü ein hackerl setzen: "Ausdruck in datei"
...mit dem hab ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt.

Perfekt für dich wäre wohl der Adobe PDF Drucker welcher z.b. mit adobe acrobat elements mitinstalliert wird. Ob die freeware version "PDFwriter" das auch kann weiß ich nicht.
Jedenfalls wirst du dich mit "Ghostscript" auseinandersetzen müssen wenn du Freeware verwenden magst.

Shine on;

EDIT: ob text oder pdf wird ja egal sein, oder? ..sollte kein problem sein, den text vom pdf wieder ins word zu kriegen..