Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker verwenden ohne SMTP-Server

Mitglied: Karinundaika

Karinundaika (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2019 um 19:45 Uhr, 601 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Bitte dringend um Hilfe, ich kann nicht drucken, weil kein SMTP-Server eingerichtet ist - ich will den aber gar nicht haben und möchte auch keine Email-Adresse registrieren müssen, damit ich drucken kann! Der Drucker weigert sich zu Drucken, zu Kopieren oder zu Scannen ohne diese Einrichtung.
Wenn erforderlich - kann ich Fake-Daten eingeben und wenn ja welche?
Mitglied: em-pie
01.10.2019 um 19:51 Uhr
Bitte dringend um Infos.
Ich kann nicht helfen, weil essentielle Infos fehlen. Ich will einfach nur helfen, ohne klar aus der Glaskugel oder der Nase ziehen zu müssen...



Du erkennst das Problem, was wir hier haben?
Richtig. Du bist nicht gewillt, mit Infos geschweige denn einen „Hallo“ zu kommen..

Wenn ich dein Problem auf meine Umgebung adaptiere: es gibt kein Problem, denn mein MFP geht, wie es soll, ganz ohne SMTP...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Karinundaika
01.10.2019 um 20:04 Uhr
Huhu und Hallo,

sorry wenn ich unhöflich war - das Problem ist wohl, dass ich mich hier auf unbekanntem Terrain bewege, wo ich nicht so recht weiß wie ich mich korrekt bewege...
...äh Infos äh gerne, ich weiß nur nicht so recht was gebraucht wird...
MC3326 ist der Drucker und ich habe mich versucht durch das Menü durchzuklicken und aus allem was mit SMTP beginnt alles rauszulöschen an Infos, weil ich dachte, vielleicht steht da was, was den Drucker zu der Ansicht bewegt, ohne dieses Teil nicht auskommen zu können. Vielleicht war das falsch.
Und was ist ein MFP?

Lieben Gruß
Karin
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
01.10.2019 um 20:39 Uhr
Hi,

und das Elend hat wie begonnen? Neuer Drucker? Gebraucht?

Schonmal Werkseinstellungen probiert? Also Reset der Kiste.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
01.10.2019 um 21:17 Uhr
Moin,

Freitag ist doch erst in drei Tagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.10.2019, aktualisiert um 21:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Karinundaika:
MC3326 ist der Drucker und ich habe mich versucht durch das Menü durchzuklicken und aus allem was mit SMTP beginnt alles rauszulöschen an Infos, weil ich dachte, vielleicht steht da was, was den Drucker zu der Ansicht bewegt, ohne dieses Teil nicht auskommen zu können. Vielleicht war das falsch.
Vielleicht... vielleicht nicht.
https://infoserve.lexmark.com/ids/ifc/ids_main.aspx?root=v47614902&p ...

Und was ist ein MFP?
Multi-Functions-Printer (Drucker) Gerät. So wie deiner halt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Karinundaika
02.10.2019 um 01:12 Uhr
Hi Peter,

danke dir, auch für den Link - vielleicht hilft es mir bei einem anderen Problem mal, was hoffentlich nie eintreten wird - leider steht halt in allen Anleitungen nur, wie man einen SMTP-Server konfiguriert - sofern man eben möchte, dass der Drucker mit dem eigenen account sendet und weiß wie man an die entsprechenden Daten gelangt. Nur wie man die Fehlermeldung und die Arbeitsverweigerung weg bekommt, weiß nicht mal Dr. Google. "Fragen Sie Ihren Administrator" ist der Hinweis, den ich bei Geräten am meisten liebe - fast so sehr wie manche Antworten in Foren (sofern man wie ich eben kein Crack ist und einfach nur Drucken will ohne Schnickschnack und IT-Ausbildung).

Ja ich habe den Drucker neu gekauft, ein Kumpel hat das Netzwerk eingerichtet und nein, ich werde den Drucker nicht auf Werkseinstellungen setzen, weil ich vermutlich nicht in der Lage bin, das Netzwerk wieder einzurichten. Sorry, solche Menschen gibt es ))

Nur noch eine letzte Frage: Wo finde ich jemanden, den ich wie den genannten Administrator fragen kann? Ich habe bei Lexmark nur dieses Forum gefunden - gibt es da noch andere Kontaktmöglichkeiten für Laien? Mein Kumpel ist aktuell nicht da...

Liebe Gruß und wie gesagt, danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Karin
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
02.10.2019, aktualisiert um 02:29 Uhr
Hallo Karin,

mir scheint das Du den Drucker irgendwie falsch zum drucken bringen willst.
(Er kann sicherlich auch emails senden und empfangene mails drucken wenn er dafür eingestellt ist. Aber Du willst ja nur so drucken.)

Es scheint also als sei Dein Weg nicht der für´s "normale" Drucken.
Sieh als erstes nach ob Dein Drucker unter > Windowseinstellungen >> Geräte (Drucker & Co.) nur einmal auftaucht oder eventuell mehrfach zb. einmal als email/Fax Drucker und einmal als normaler Drucker.

Wenn Du ein Dokument drucken willst kannst Du wählen auf welchem Drucker gedruckt werden soll.
Prüfe an dieser Auswahl ob da nicht noch ein anderer Druckername verfügbar ist (der nicht nach email klingt).
druckerdialog - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So sieht mein Druckdialog aus >> unter dem kleinen Pfeil öffnest Du die Auswahl.

Wenn alles nix hilft rennst Du zum nächsten kleinen PC Fachhändler und fragst nach ob der Hausbesuche macht.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
02.10.2019 um 02:25 Uhr
Guten Morgen,

ich kenne Drucker mit SMTP nur mit der Funktion Scan-to-email.
Zum Drucken brauchst Du mit Sicherheit keinen SimpleMailTransportProtocol-Server !

Beschreibe doch mal genauer. Du druckst vom PC aus welcher Anwendung ? Was wählst Du für einen Drucker aus ?
Welches Betriebssystem befindet sich auf dem uns unbekannten Gerät

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.10.2019, aktualisiert um 10:53 Uhr
Zitat von Karinundaika:

Bitte dringend um Hilfe, ich kann nicht drucken, weil kein SMTP-Server eingerichtet ist - ich will den aber gar nicht haben und möchte auch keine Email-Adresse registrieren müssen, damit ich drucken kann! Der Drucker weigert sich zu Drucken, zu Kopieren oder zu Scannen ohne diese Einrichtung.
Wenn erforderlich - kann ich Fake-Daten eingeben und wenn ja welche?

Moin,

Gibt ihm einen RasPi zum fressen.

Du bist einer der Fälle, bei dem man schreiben möchte 0900 696969 ruf mich an.

Du solltest mal beim Bauern fragen, was er morgens im Stall sagt.

Danach solltest Du in Dich gehen und Deine Frage nochmal lesen.

Und danach investiert Du 50€ und rufst den Schrauber um die Ecke an der Dir den Drucker einrichtet.

lks

PS: Setz das Ding auf Werkseinstellugen zurück und installier einfach nur den Druckertreiber ohne die Zusatzsoftware außenrum.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.10.2019 um 08:46 Uhr
ich kann nicht drucken, weil kein SMTP-Server eingerichtet ist
Das ist auch laienhafter Quatsch. Kein Drucker der Welt braucht rein nur zum Drucken zwingend einen lokalen Email Server. Das sagt einem schon allein der gesunde Menschenverstand.
Solange ma nicht Funktionen wie Scan to Email usw. nutzt ist das irrelevant.
Sonst Fake Daten wie mail.web.de oder smtp.gmail.com eingeben. Ist aber Unsinn und muss man nicht machen wenn man o.a. Funktionen nicht nutzt oder nutzen will.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
02.10.2019 um 10:47 Uhr
Moin,

also die Lexmarks sind eigentlich ganz einfach anzubinden und zum Drucken zu bewegen...

WIE hast du den Drucker denn an deinen uns unbekannten PC/ Laptop/ Smartphone/ Tablet angebunden?
Geht irgendein Kabel dahin? Hängt der Drucker im Netzwerk und ist auch am Gerät, von dem aus gedruckt werden soll, dort eingerichtet??

Gruß
em-pie


P.S.
[OT]
@Lochkartenstanzer
Ich wollte dich gerade anrufen, aber da geht nur so eine stöhnende Omi dran.. Bist du das wirklich???
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.10.2019 um 10:54 Uhr
Zitat von em-pie:

P.S.
[OT]
@Lochkartenstanzer
Ich wollte dich gerade anrufen, aber da geht nur so eine stöhnende Omi dran.. Bist du das wirklich???

Das ist nur die Warteschleife, bis ich Zeit hab dranzugehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
02.10.2019 um 10:56 Uhr
Kaum schreibt jemand einen Frauennamen drunter, überschlagen sich die Nerds beim dem Versuch zu helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.10.2019, aktualisiert um 11:10 Uhr
Zitat von Henere:

Kaum schreibt jemand einen Frauennamen drunter,

Ich sehe da weder Grußformel noch Begrüßung noch (Real-)Namen. Und wie man allgemein weiß sind alle interessanten Frauen im Forum doch nur ein alter dicker Nerd im Unterhemd am anderen Ende. (Finde den passenden Link dazu leider nicht).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Karinundaika
03.10.2019 um 23:03 Uhr
Wow, bin beeindruckt - harmlose kleine Frage verursacht ja richtig coole fachlich brilliante Beiträge. Danke für die nette Plauderei Jungs, lade euch gerne mal auf ein echtes analoges Bierchen ein - digital verabschiede ich mich jedoch, ist mir hier zu trocken. Wenn ich ne Lösung habe sag ich euch Bescheid.
Mit allerbesten Grüßen
Der alte dicke Nerd im Unterhemd
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.10.2019 um 15:16 Uhr
Moin,

Ich stimme Henere zu.

SMTP wird --NUR-- für Scan to Mail benötigt!

Oder meinst du SNMP?
Sonst fällt mir noch POPtoPrint ein.
Dann ruft der Drucker eine Mail Adresse auf und druckt ALLE nicht gelesenen Mails aus und löscht sie dann.


Kann definitiv HP und Kyocera.



Drucken gibt es nur einen sinnvollen weg:
Treiber runter laden und entpacken --> In der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker gehen --> neuen Drucker hinzufügen --> Drucker unter Verwendung einer IP Adresse hinzufügen --> IP eingeben --> Drucker aus der Liste auswählen oder über "Datenträger" den entpackten Treiber aussuchen --> Name eingeben --> Freigeben und Testseite ausdrucken beantworten --> FERTIG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2019 um 15:20 Uhr
Oder meinst du SNMP?
Das hat dann aber wieder mit Mail (SMTP) soviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad !
Und...braucht man keineswegs zum Drucken oder Scannen. Rein nur (überflüssiges) Mangement.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
09.10.2019 um 10:30 Uhr


Kein Widerspruch.
Aber ICH habe nicht so ganz verstanden wo das Problem ist.

Deswegen habe Ich die Kurzest Anleitung zum einrichten Drucker zugepackt.
Vielleicht hilft die...


Apropos,
WDS ist auch ganz nett.
Vor allem wenn es um WIA geht...
Und WDS extend ist sogar essentiell.
Bei der Verwaltung :-P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr22 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...