xachsewag
Goto Top

Druckereigenschaften fehlen bei einem User

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit das Problem das bei einem User bei zwei eingebundenen Druckern die Druckerspezifischen Eigenschaften fehlen. Sichtbar sind nur die normalen Einstellungen wie z.B. Anschluss etc. Beim dritten Drucker werden diese allerdings angezeigt. (Es handelt sich um einen HP 9050 und HP 3600)

Die Drucker sind über einen Printserver zu verfügung gestellt. Bei anderen Usern die diesen Drucker installiert haben funktioniert alles.

Habe die Drucker bereits neu eingebunden, direkt über IP installiert und die Treiber gelöscht und die aktuellsten geladen. Weiß nicht weiter.

Aufgefallen ist mir noch, das wenn ich die Eigenschaften als Admin über "Ausführen als" öffne ich die Eigenschaften angezeigt bekomme. Unter Sicherheit sind aber keine User eingetragen. Hier hat jeder Zugriff.

Was kann ich noch machen?

Grüße

Content-Key: 142045

Url: https://administrator.de/contentid/142045

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla May 04, 2010 at 13:10:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst Du nochmal genauer sagen, bei welchem Drucker das Problem jetzt genau auftritt?
Ist es bei dem HP 9050 oder dem HP 3600? Oder tritt das Problem gar bei beiden Druckern auf?
Hst Du schonmal probiert, dich mit einem anderen Benutzer anzumelden, der keine Administrativen Rechte hat? Wird da der Eigenschaftendialog korrekt angezeigt?

Greetz Diskilla
Member: xachsewag
xachsewag May 04, 2010 at 14:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

der User hat 3 Drucker eingerichtet. Zwei 9050 und einen 3600er. Bei einem 9050 und dem 3600 tritt das Problem auf.
Über "ausführen als" mit einem User mit lokalen Adminrechten funktioniert es. Aber alle anderen User die diesen Drucker benützen haben auch keine lokalen Adminrechte und können trotzdem die Eigenschaften sehen. Der Dialog wird auch richtig angezeigt.

War wohl ein Profil Problem - nachdem der Rechner heute im Zuge des Rollouts ausgetauscht wurde, geht es nun wieder. Leider erst jetzt erfahren...
Member: Diskilla
Diskilla May 04, 2010 at 15:42:03 (UTC)
Goto Top
Das war das was ich mit dem Test bezwecken wollte face-wink
Wenn andere User den Drucker korrekt benutzen können würde ich einfach sein Profil neu erstellen und es dann nochmal testen.
Wie Du eben selbst bemerkt hast:

War wohl ein Profil Problem

Greetz Diskilla