atreus
Goto Top

Druckerproblem Windows 7 mit Printserver Windows 2003

Hallo zusammen

In unserer Firma tritt seit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 das Problem auf, dass einzelne User nicht mehr drucken können.

Wir benutzen einen Windows 2003 Server als Printserver, wo wir diverse Drucker installiert haben, die per GPO auf die Maschinen deployed werden.

Nun tritt bei einem eingegrenzten Benutzerkreis das Phänomen auf, dass diese nicht mehr drucken können.

Eine Analyse hat zu Tage gefördert, dass den betroffenen Druckern keine Verbindungseinstellungen mehr zugeordnet sind. Dieses Tab war komplett leer.

Um wieder drucken zu können, kann der Spooler Service auf dem Client neu gestartet werden.

Im Internet haben wir zu diesem Problem nichts treffendes gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?


Besten Dank für die Antwort, herzliche Grüsse
Atreus

Content-ID: 137752

Url: https://administrator.de/contentid/137752

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr

romaIT
romaIT 09.03.2010 um 20:58:58 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch dochmal, die Drucker nicht per GPO zu verteilen, sondern direkt vom Printserver einzubinden!

Gruß
Atreus
Atreus 09.03.2010 um 22:29:42 Uhr
Goto Top
Hi

Danke für die Antwort. Haben die Lösung gefunden. Windows 7 funktioniert im Zusammenspiel mit dem Printserver auf Windows Server 2003 Basis nicht ganz richtig.
Um das Problem zu beheben, muss asynchron RPC per Key deaktiviert werden.

Gruss
Atreus
Olllllli
Olllllli 26.05.2010 um 15:27:07 Uhr
Goto Top
Hi,

wir haben ebenfalls dieses Problem. Kann mir jemand sagen wie man asynchron RPC deaktiviert? Muss das auf den Clients oder dem Druckserver passieren? Wofür ist dies ursprünglich gut?

Grüße
Oli